Fleißiges Lieschen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

Fleißiges Lieschen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFleißiges LieschenFr 24 Jul, 2009 14:53
Hi, ich bin gerade durch zufall auf eure seite gelangt und habe festgestellt, dass nicht nur ich ein problem mit fleissigen lischen habe.
habe mir letzthin eins gekauft und da es super gedeiht habe ich am montag noch zwei erstanden.
habe beide in zweierlei schalen gepflanzt. das eine kommt super, aber das andere schaut seit heute
fürchterlich aus. Total matt ... hab es mit einer lupinie zusammeneingesetzt. kann es sein, dass die
beiden sich nicht vertragen ? oder ist das eine eben gesund und das andere nicht ? ich bin ganz traurig,
weil es wirklich erbärmlich aussieht. im übrigen haben beide diegleichen voraussetzungen, sonne, regen ect.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 24 Jul, 2009 15:39
das einzige problem, das ich je mit diesen lieschen hatte, war die sonne. diekte sonne vertragen sie nicht. vielleicht ist es das... aber ich bin ja kein hellseher. ein oder mehrere fotos die die schäden zeigen würde vielleicht weiterhelfen.
OfflineGast
BeitragFleißiges LieschenFr 24 Jul, 2009 15:47
hab z.Zt. keine digi da, damit ist mein mann unterwegs.
Die "Schäden" sehen so aus, dass das lieschen aussieht, als ob es tagelang kein wasser mehr bekommen hätte, obwohl es bei uns geregnet hat ....aber es hängt in einer ampel am pavillon und
die anderen stehen auf einem baumstamm. könnte schon sein, dass die ampel mehr sonne abbekommt.
aber danke für den tipp !
Gruß Marion

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

fleißiges lieschen von charly_567, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2093

Fr 23 Jul, 2010 19:28

von DAGR Neuester Beitrag

Wie heisst sie? Fleißiges Lieschen von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3451

Sa 03 Nov, 2007 1:06

von munzel Neuester Beitrag

Was hat mein fleißiges Lieschen von rosedie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

10679

So 06 Jul, 2008 12:22

von Malwine Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung (Joe 1)- Fleißiges Lieschen von my_joe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1258

Fr 24 Okt, 2008 7:56

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was bin ich? - Fleißiges Lieschen - Impatiens von SuzyLee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

521

Mi 21 Mai, 2014 18:22

von Plantsman Neuester Beitrag

Fleißiges Lieschen ist gar nicht so fleißig von Rösli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

8641

Sa 31 Mai, 2008 12:44

von Mausezahn Neuester Beitrag

Fleißiges Lieschen geht kaputt. von Racker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

7593

Di 11 Mai, 2010 16:27

von Black_Desire Neuester Beitrag

Was ist es?!?! - Euphorbia leuconeura - Fleißiges Lieschen von Elayna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2034

So 06 Jun, 2010 13:26

von Elayna Neuester Beitrag

Welche Pflanzenart - Fleissiges Lieschen von JanDytrt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

404

Mo 16 Mär, 2015 23:02

von JanDytrt Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Fleissiges Lieschen von leolamama, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1135

So 11 Aug, 2019 21:16

von leolamama Neuester Beitrag