Alle meine Kirschbäume sind krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Alle meine Kirschbäume sind krank

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAlle meine Kirschbäume sind krankDi 21 Jul, 2009 23:04
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage die sicher schon 100-fach gestellt wurde...
Wir haben letztes Jahr angefangen unseren Garten anzulegen. Wir haben unter anderem mehrere Kirschbäume (also Zierkirschen und auch Säulenobst)
ALLE dieser Bäume haben nun Probleme!
Unter anderem haben ALLE rote Punkte auf den Blättern, aber die Bäume sehen eigentlich noch gut aus, also ich keine welken Blätter oder so, nur eben viele rote Punkte und wachsen tun sie nur verhalten, was kann das sein???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragDi 21 Jul, 2009 23:07
hallo pinsel999

herzlich willkommen :-#:

am besten können wir dir helfen, wenn du mal ein foto von den betroffenen blättern machst :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 22 Jul, 2009 0:31
Rose hat Recht, ohne Bilder kann man schlecht urteilen. Vielleicht sind es Milben, aber genau kann man das so schnell nicht sagen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 22 Jul, 2009 7:07
Hallo,
zwischenzeitlich kannst du hier http://www.landwirtschaftskammer.de/lan ... t/o-17.htm
schon mal nachschauen und vergleichen
Grüße Stefan
Azubi
Azubi
BeitragMi 22 Jul, 2009 20:20
Vielen Dank den Link, ich fürchte das ist es auch, obwohl ich die Säulen Kirsche gerade erst von B. bekommen habe... egal, werde mal sehen was ich machen kann, sprühen tu ich nur mit Spüli, aber meisst hilft das :lol:
Fotos ist schlecht, dieser Rechner ist nicht mit meiner Kamera zu verbinden (lange Geschichte)...
Egal, vielen Dank nochmal =D>

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Pflanzen sehen alle krank aus :( von Jenny1984, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3071

So 29 Mai, 2011 10:07

von Jenny1984 Neuester Beitrag

Was für Kirschbäume sind das? von Walnuss, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4130

Di 14 Jul, 2009 19:31

von Hesperis Neuester Beitrag

Rot, rot, rot sind alle meine Blätter von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3747

Do 06 Aug, 2009 6:59

von Frank Neuester Beitrag

Alle meine Krokus-se, nur welche sind es genau ? von bbbssx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2035

So 20 Mär, 2011 21:53

von Mel Neuester Beitrag

Alle meine Kräuter sind weiß befleckt von ralphb, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3840

So 21 Jul, 2013 13:20

von ralphb Neuester Beitrag

Warum sind meine Chillis alle Scharf geworden ? :oops: von Locke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

3795

Mi 11 Sep, 2013 16:28

von Screami Neuester Beitrag

Sind meine Margeriten krank? von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3925

Mo 10 Sep, 2007 14:15

von Chiva Neuester Beitrag

Sind meine Kakteen krank? von Jiaogulan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1185

So 07 Jun, 2009 17:48

von Jiaogulan Neuester Beitrag

Sind meine Hornveilchen krank? von Elahjah, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1831

Di 28 Okt, 2014 21:33

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Meine Tomaten sind krank von fourseasons, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

494

Mi 24 Mai, 2017 19:23

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag