Stechpalme schneiden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Stechpalme schneiden

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 12:45 Uhr  ·  #1
Jetzt post ich mein Thema nochmal, da wir doch schnelle Hilfe brauchen
.Auf der anderen Seite also steht ein Vogelkäfig worauf der hintere Ast nun mitlerweile leicht anlehnt und der Nachbar Aktion von uns verlangt.
Frage mich ob man auch nur 2 bis 3 cm vom Ast(Rinde) flach abschneiden(eine Scheibe, oder ne Kerbe) kann oder schadet das mehr?
Danke schon mal.
stechpalme 3.JPG
stechpalme 3.JPG (49.12 KB)
stechpalme 3.JPG
stechpalme 2.JPG
stechpalme 2.JPG (37.39 KB)
stechpalme 2.JPG
Stechpalme 1.JPG
Stechpalme 1.JPG (40.11 KB)
Stechpalme 1.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Stechpalme schneiden

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 13:14 Uhr  ·  #2
Hallo

Ich bin da nicht so der Spezialist für solche Sachen aber ich denke wenn die Scheibe die du da rausschneidest nicht zu groß ist und du sie dann gut mit Wundverschluss schließt könnte das vielleicht gut gehen. Aber wenn du da zu tief schneidest wird das nicht funktionieren.

ich bin mir sicher, Niklas weiss da mehr dazu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.