Kirsche drastisch verkleinern? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kirsche drastisch verkleinern?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineBalkonkirsche
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKirsche drastisch verkleinern?So 19 Jul, 2009 19:26
Hallo,

die meisten Fragen (& Antworten) beziehen sich auf die normale Aufzucht. Ich habe jetzt aber einen Kirschbaum geschenkt bekommen, den ich noch ein Jahr auf dem Balkon halten muss/moechte. Leider ist der Balkon schon jetzt zu niedrig.

Denkt ihr ich kann den Baum wie im Bild abschneiden ohne dass er dauerhaft geschaedigt ist? Habt Ihr einen Tip wie ich den Baum noch eine Weile auf dem Balkon lassen kann? Sonst muesste ich ihn zu Freunden geben...
Bilder über Kirsche drastisch verkleinern? von So 19 Jul, 2009 19:26 Uhr
kirschbaum.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragSo 19 Jul, 2009 19:32
Hallo Balkonkirsche,

da es sich hier eh von der Stammhöhe um einen Busch handelt, würde ich sogar empfehlen, die Spitze einzukürzen.

Damit erhälst du eher einen Wuchs, der nachher auf Ertrag abzielt, denn auf Höhe und Baum.
Und das ist, denke ich, das Ziel.

Einkürzen kannst du ihn jetzt am besten. bitte keinen Schreck bekommen, Kirschen bluten aus Wunden im Sommer immer etwas stärker, aber bei der Größe der Verletzung hier, wird es dein Bäumchen nicht umbringen.

Der Topf hat eine Größe, dass du den Baum noch bis zum nächsten JAhr darin lassen kannst, aber im nächsten Jahr sollte er wirklich daraus.

LG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragSo 19 Jul, 2009 19:34
hallo

ich denke das sollte gehen, er wird sich dann weiter unten wieder verzweigen :wink:

ich würde auch noch so alle zwei jahre einen wurzelschnitt Bilder und Fotos zu wurzelschnitt bei Google. machen wenn die wurzeln aus dem topf wollen, so wie bei bonsai, dann kann er auch immer im selben topf bleiben
OfflineBalkonkirsche
BeitragMo 20 Jul, 2009 9:54
Sehr gut, vielen Dank fuer Eure Antworten! Ich gebe dass dann mal an den Familienrat so weiter :D Um genau zu sein: eigentlich hat meine Tochter den Baum geschenkt bekommen...

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca drastisch zurückschneiden von Daemel, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 25 Antworten

1, 2

25

9490

Fr 14 Okt, 2011 22:52

von Daemel Neuester Beitrag

Malphigia glabra-Acerola-Kirsche, Barbados-Kirsche von vonne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

6216

So 26 Sep, 2010 19:29

von Mara23 Neuester Beitrag

Bilder verkleinern von Puepp, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 4 Antworten

4

2105

Di 09 Jun, 2009 9:10

von Puepp Neuester Beitrag

Grünlilie verkleinern? von Caro84, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2869

Fr 25 Mai, 2012 19:44

von annewenk Neuester Beitrag

Bilder verkleinern von GrüneHölle, aus dem Bereich Bugtracker mit 24 Antworten

1, 2

24

5614

Mo 14 Okt, 2013 20:43

von Rose23611 Neuester Beitrag

Blutpflaume verkleinern von 77Simon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

1108

Mi 18 Jul, 2018 21:49

von 77Simon Neuester Beitrag

Avocado «verkleinern» von GrüneVroni, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

3088

So 08 Sep, 2019 10:58

von Molati Neuester Beitrag

Wurzelballen zuschneiden/verkleinern? von ZEDED, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

10744

Mi 09 Apr, 2008 11:46

von ZEDED Neuester Beitrag

bei yucca Ballen verkleinern? von uschi5000, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1891

Sa 20 Sep, 2008 17:18

von olielch Neuester Beitrag

Bilder verkleinern mit IrfanView von firemouse, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

901

Mi 17 Sep, 2014 13:15

von firemouse Neuester Beitrag