Um welche Pflanzen handelt es sich hier?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Um welche Pflanzen handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 10:31 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde des grünen Daumens!

Eine Frage an die Spezialisten ... worum handelt es sich bei diesen Pflanzen?

Handelt es sich bei der dritten Pflanze um ein Christusdorn Hybrid Euphorbia Millii? Die Blätter sind relativ groß .... deswegen bin ich nicht ganz sicher. Ich glaube die habe ich aus Thailand mitgenommen.

Die anderen 2 Pflanzen wachsen bei mir im Garten.


lg
ML99
P1120139.JPG
P1120139.JPG (158.88 KB)
P1120139.JPG
P1120108.JPG
P1120108.JPG (165.98 KB)
P1120108.JPG
P1120104.JPG
P1120104.JPG (160.76 KB)
P1120104.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 10:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

also das erste is auf jeden Fall eine Akelei.
Wenn die Blüten bestäubt sind und die Samen reif sind werden die "Knospen" braun und springen auf.. dann würde ich sie abmachen sonst hast du nächstes Jahr einen Akeleiwald im Garten
Schau mal hier: forum/ktopic44838--1-0.html da gibts nen eigenen Thread zu Akelei...

liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 10:46 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp, Katzi! Die Knospen wurden bei mir schon braun und den Samen daraus habe ich mir schon gesichert ... ist ne ganz schöne Menge! ;-)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 11:06 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 11:56 Uhr  ·  #5
ich danke Euch für die schnellen Antworten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.