PASSIFLORA TARMINIANA ohne Blüten !!!????

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: PASSIFLORA TARMINIANA ohne Blüten !!!????

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 22:26 Uhr  ·  #16
Maybab,
was willst du jetzt??? Ein exaktes Datum???
Wenn ich dir schreibe, Tacsonien blühen an den kürzer werdenden Tagen und mögen keine pralle Sonne....da sagst du dann, du könntest sie mit Kunstlicht beleuchten...

Wenn du Rat brauchst, und hier auch welchen bekommst, ob von mir oder Pomelo oder sonst wem, dann nimm ihn doch einfach an...

Ich habe meine Informationen von Thorsten Ulmer und Giselher Behnken....beide waren schon oft im Ausland, Passionsblumen zu sammeln und beide kultivieren sie erfolgreich...
Herr Behnken sammelt ausschließlich Tacsonien in Equador, Peru, usw., von dem hab ich nen Großteil meiner Infos über Tacsonien...und ich glaube, der Mann wird es wissen...

Stell deine Tacsos schön in den Schatten, momentan mögen die das nicht, wenns so heiß wird..und halte sie feucht, aber nicht naß und vergiss das Düngen nicht....regelmäßig...das sind Starkzehrer...
Versuch dir einfach mal vorzustellen, wie es in den Anden klimatisch ist....auch wenn die Sonne mal scheint, wird es dort bestimmt nicht warm wie in tropischen Gefilden...feucht ist die Luft aber trotzdem sehr...und nachts ist es empfindlich kühl....

Also, wo stellst du die Tacso jetzt hin??? Unters Kunstlicht oder doch besser in den Schatten???
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: PASSIFLORA TARMINIANA ohne Blüten !!!????

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 22:36 Uhr  ·  #17
Ähm ja...nen langen Tach gehabt oder was?


Auf der Seite steht nix zu meinen Fragen..manmanman
Und ab Sonnenwende ist mir einfach zu ungenau.

Hoffe jemand kann mir noch weiter helfen....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: PASSIFLORA TARMINIANA ohne Blüten !!!????

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 22:39 Uhr  ·  #18
Maybab,
merklich kürzer werden die Tage dann Ende August.....
...und im Übrigen war mein Tag heute allererste Sahne.....
ich kann dir aber empfehlen, das Buch 'Passionflowers of the world' zuzulegen, da steht wohl alles zu Tacs. drinn, was du wissen willst und wir hier auch schon gesagt haben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.