Was blüht bei Euch im März?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 08:11 Uhr  ·  #1
Meine Bulbine hat das erste "Goldsternchen" geöffnet
einzelne Blüte 0307.jpg
einzelne Blüte 0307.jpg (35.37 KB)
einzelne Blüte 0307.jpg
Blütenstengel 0307.jpg
Blütenstengel 0307.jpg (69.66 KB)
Blütenstengel 0307.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 08:15 Uhr  ·  #2
Mel, die gefällt mir sehr gut!
Haste gut gemacht!

Jetzt musste ich doch danach googeln ... die gibts auch noch in orange und weiss - nur so als Anregung! :D:D

lg und danke
Moni
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 08:22 Uhr  ·  #3
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 08:34 Uhr  ·  #4
Mel, das haste aber schön gemacht

Meine inspiziere ich jeden Tag, aber bis jetzt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 08:38 Uhr  ·  #5
Man gudrun

Die andere schiebt auch einen Stiel (das war die, mit dem vertrockneten )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 08:58 Uhr  ·  #6
... und bei mir blüht im moment gar nichts
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 03.03.2007 - 18:10 Uhr  ·  #7
Echeverie (auch gelb!)

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 03.03.2007 - 20:45 Uhr  ·  #8
Hallo Simona,
ich beneide Dich um die unbegrenzten (pflanzlichen) Möglichkeiten, die Du aufgrund des dortigen Klimas hast. War selber schon längere Zeit in Saudi. und Nepal. Da wuchs alles wild und ohne großes Getue. Bei uns in der "Kalten Zone" muß man wirklich dankbar sein für jedes Blümchen, was mal außer der Reihe wächst.
Schick uns doch öfter mal Bilder von der dortigen Vegetation - damit wir wenigstens davon träumen können.
Liebe Grüße, Ruth
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 03.03.2007 - 20:48 Uhr  ·  #9
Meine weiße Forsythie fängt an
weiße Forsythie rosa Blüten.jpg
weiße Forsythie rosa Blüten.jpg (56.16 KB)
weiße Forsythie rosa Blüten.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 03.03.2007 - 22:01 Uhr  ·  #10
Wiso ist die weiße Forsythie nicht...weiß?
Wenn wir die Farbe zu rot waechseln dann hab ich im Maerz Kalanchoe!



Bleiben wir im Stammtisch mit diesem Thema Melsk?

Hallo Ruth,
Bei uns in der "Heissen Zone" muß man wirklich dankbar sein für jedes Blümchen, was mal im Sommer wächst.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 04.03.2007 - 17:40 Uhr  ·  #11
Toller Thread

Bei mir blüht jetzt schon so viel, das ich echt nicht alles zeigen kann, nur ein paar "erlesene" Fotos.

Bild 1 Die Netzblattiris (Iris reticulata) haben sich prima entwickelt und blühen jetzt in ihrem dritten Frühling schöner den je...

Bild 2 Primula "Gold laced" schaut aus wie eine Aurikel, hat aber normale Blätter und ist auch dankbarer als echte Aurikeln.
Sie verändert den gelbton je nach Alter der Blüte

Bild 3 An den Krokussen herrschte solch ein Gedrängel das ich ohne viel Glück gleich acht Bienen gleichzeitig auf eine Nahaufnahme bekam *freu*
achtbienen.JPG
achtbienen.JPG (193.83 KB)
achtbienen.JPG
acht Bienen
Primula Gold laced.JPG
Primula Gold laced.JPG (131.73 KB)
Primula Gold laced.JPG
besondere Primel Sorte
irisreticulatameer.JPG
irisreticulatameer.JPG (184.62 KB)
irisreticulatameer.JPG
Blau blau blau.....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 04.03.2007 - 17:52 Uhr  ·  #12
hallo

die von bild 1 und bild drei (jondalar) schneeglöckchen,märzenbecher blühen bei mir auch,
und hyazinthen schauen auch schon raus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 04.03.2007 - 17:53 Uhr  ·  #13
Tolle Fotos Jondalar Klasse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 04.03.2007 - 17:59 Uhr  ·  #14
Freut mich wenn sie euch gefallen Also hier noch mal Nachschlag zum Thema Bienenüberfall

Die Krokusse sind heuer wirklich sowas von bestäubt, das sie mir fast schon leid tun, weil ihnen von den Bienen keine Sekunde Pause gegönnt wird...

@Rose
Bei mir sind viele Märzenbecher schon bräunlich und fangen schon wider an zu welken Normalerweise werden sie ja jetzt erst freigeschmelzt... echt komisch dieses Jahr. Die Schneeglöchchen sind noch schön.
crocusblue.JPG
crocusblue.JPG (256.11 KB)
crocusblue.JPG
der blasblaue Crocus x chrysanthus "Blue Pearl" zusammen mit rosigen Gänseblümchen
crocusvierbienen.JPG
crocusvierbienen.JPG (127.69 KB)
crocusvierbienen.JPG
Crocus sieberi var. alba
crocuskuppel.JPG
crocuskuppel.JPG (282.47 KB)
crocuskuppel.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch im März?

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 07:44 Uhr  ·  #15
Hallo Robert,

tolle Bilder hast du geschossen

Die Primel-Sorte ist ja was ganz feines - sowas hab ich bei uns noch nicht gesehen. Einfach toll -
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.