zu dicht gepflanzt? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

zu dicht gepflanzt?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragzu dicht gepflanzt?So 12 Jul, 2009 14:57
Hallo an alle Pflanzenfreunde!

Diesmal wollte ich lieber mal vorher fragen, bevor ich nachher im Forum Krankheiten "inserieren" muss.
Es geht um meine Nostalgie-Rose:

Habe ihr heute den Lavendel dazu gepflanzt, weil ich oft gelesen habe, dass das gut sei, vor allem gegen Läuse.

Nun sieht das aber ziemlich eng aus.
Daher meine Frage an euch Profis:

Kommen die beiden so klar mit einander? Oder muss ich ihn wieder rausnehmen?

Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag!
Bilder über zu dicht gepflanzt? von So 12 Jul, 2009 14:57 Uhr
DSC00129.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragSo 12 Jul, 2009 15:28
tag balcony,

ich würd sie schnell trennen, solange sie im wurzelbereich noch nicht ineinander gewachsen sind. du musst bedenken, dass sowohl rose & lavendel ganz schöne oschis werden. ausserdem sind ihre nährstoffansprüche total gegensätzlich. wenn du auf die läuseabwehrende wirkung des lavendels vertraust (ich tu's nur bedingt :mrgreen: ), dann reicht es auch, wenn du ihn in einen anderen kübel pflanzt & ihn neben die rose stellst.

schönen gruß, stella
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 12 Jul, 2009 15:32
Oh, okay :oops:
vielen DAnk!! ](*,) ](*,)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie dicht aussäen? Feuerradbaum! von Annika, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1358

Mi 30 Mai, 2007 21:07

von jenny Neuester Beitrag

Hilfe, zu dicht gesät!!! von balcony, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3847

So 24 Mai, 2009 0:52

von Black_Desire Neuester Beitrag

Stämmchen zu dicht gewachsen? von ohne grünen Daumen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

965

Sa 18 Jul, 2009 14:40

von ohne grünen Daumen Neuester Beitrag

200€ Frühjahrszwiebeln und Boden dicht!!! von Gespenst, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

1078

Di 03 Dez, 2013 10:22

von Roadrunner Neuester Beitrag

Garten zu dicht(?) zum mähen, was tun? von Gartenfaulenz, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

2977

Sa 01 Aug, 2015 19:16

von firemouse Neuester Beitrag

Wie wird der Kirschlorbeer schön dicht? von Tekagi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

7604

Do 27 Mär, 2008 18:34

von Tekagi Neuester Beitrag

Zu dicht gesäht! Was mach ich jetzt? von afrodita, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

3845

Sa 07 Jun, 2008 19:25

von afrodita Neuester Beitrag

Walnuss und Kastanie dicht nebeneinander von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3664

Mo 06 Apr, 2009 16:59

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Welche dicht wachsende Kletterpflanze für den Schatten? von kaiserin, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

30998

Di 05 Jun, 2007 13:35

von kaiserin Neuester Beitrag

Diese Hecke macht sofort dicht von Frank, aus dem Bereich Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt mit 0 Antworten

0

4273

Do 28 Jul, 2011 6:54

von Frank Neuester Beitrag