IKEA Bonsai

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

IKEA Bonsai

 · 
Gepostet: 25.06.2007 - 21:59 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen...
Ich hab mal ne dumme Frage. ich hab mir vor einigen Monaten mal einen Bonsai beim IKEA gekauft. aber ich weiß noch immer nicht was das für einer ist. kann mir da jemand helfen?
DSC00002.JPG
DSC00002.JPG (882.56 KB)
DSC00002.JPG
ich haffe man kann sehen was für ein Baum es ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: IKEA Bonsai

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 11:32 Uhr  ·  #2
Ich habe auch so einen. Ist eine Ficus-Art. Mehr weiß ich allerdings auch nicht ...

LG feigenblatt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: IKEA Bonsai

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 12:14 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: IKEA Bonsai

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 12:19 Uhr  ·  #4
Juhu Rose, jetzt weiß ich endlich, welchen Bonsai ich habe. Das gute Stück auf dieser Website scheint mir aber ganz schön teuer ...

LG feigenblatt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: IKEA Bonsai

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 12:20 Uhr  ·  #5
der ist ja auch schon 15 jahre alt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: IKEA Bonsai

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 12:25 Uhr  ·  #6
Naja, meiner sieht genauso aus und hat nur ein Bruchteil dieser Summe gekostet ... Ob meiner auch schon so ein alter Knabe ist???
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gießen?

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 09:08 Uhr  ·  #7
Ich habe auch so einen Ikeabonsai, blöderweise gleichmal das Pflegebeiblatt verloren...wie war das nochmal?
Blöderweise besteht bei mir auch nicht die Möglichkeit das Ding zu versenken, das empfehlen die ursprünglich kann ich mich erinnern, welche Alternativen gibt es?
Einfach intensiv gießen or what?
Greetz und vielen Dank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IKEA Bonsai

 · 
Gepostet: 11.07.2009 - 12:10 Uhr  ·  #8
ich hab auch einen ikea bonsai...der hält jetzt auch schon relativ lange bei mir...und das trotz meinem anti-grünem daumen...bis vor zwei wochen hatte ich auch noch die möglichkeit, ihn in meinem kuechenwaschbecken zu versenken, aber jetzt bin ich umgezogen und in ner Wg-küche ist das vielleicht keine so gute idee...also hab ich mir für einen euro einfach einen kleinen eimer gekauft...da passt mein bonsai super rein...und wenn ich in den ferien mit nachhause nehme kann er da gefahrlos drin transportiert werden....vielleicht wäre das auch ne lösung für dich?

lg Ramona
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.