hilfe es geht ein!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

hilfe es geht ein!

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 20:36 Uhr  ·  #1
mein Bonsai Baum... (kein Plan was das für einer ist)
geht ein...
mir wurde gesagt es sei ein indoor, halbSchatten Bonsai...
ich stelle ihn ans Fenster, das zum teil mit nem Blatt Papier beklebt ist... is das halb Schatten?
und gieße ihn alle drei tage ein wenig, weil ich angst habe zu viel zu machen... habe ihn seit ca 2 Wochen..
ich weiß nicht welche Sorte es ist und wie das mit den düngen aussieht....
auf jeden geht er mir gerade so schön ein...
die blätter hängen alle vertrocknet am Baum...
ich stelle ihn gerade in ne Wanne mit Wasser damit er so einmal richtig wieder Wasser bekommt...
aber ich glaub er stirbt...
aaaaaaaaaaaaa


ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: hilfe es geht ein!

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 20:40 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen hier im Forum

Könntest du bitte ein Bild einstellen? So ins blaue oder eher hier grüne raten, können wir auch nicht.

Gruß Arndt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: hilfe es geht ein!

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 20:40 Uhr  ·  #3
Um zu helfen, müßte man erst einmal wissen, was für ein Bonsai du da hast--also ein Foto--egal wie er jetzt aussieht--wäre nicht schlecht.

LG Jura
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.