bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 14:32 Uhr  ·  #1
habe im frühjahr in frischverpackte anzuchterde von einer chillischote mehrere samenkörner eingepflanzt.
8 sämlinge sind gekommen.
3 pflanzen hab ich entfernt weil es leider mais war (es waren schon kleine kolben dran.
die pflanze mit den meisten früchten (siehe fotos) kann aber auch keine sein . ist eine frucht abgefallen und ich hab sie gekostet. schmeckt leicht süß und erinnert vom geschmack an tomate. jetzt die frage ;
wie kommt dieses fremde zeug in einen kasten an ein fensterbrett im 2. og ?
und was könnte das sein .
die pflanze selber ist ca 20 cm hoch und die früchte im durchmesser ca. 10-13 mm
jedenfalls keine chilli.
danke für eure hilfe
IMG_0913.JPG
IMG_0913.JPG (19.36 KB)
IMG_0913.JPG
IMG_0904.JPG
IMG_0904.JPG (52.53 KB)
IMG_0904.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen,Göttingen
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 17:04 Uhr  ·  #2
Hallo
warscheinlich waren in deiner Blumenerde Samen drin. Wenn Kompost hergestellt wird können Samen an einer Pflanze überleben. Was die Chili Samen angeht habe ich auch einmal 8 Samen in die Erde getan und erst nach 4 Wochen ist ein Samen gekeimt!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 17:38 Uhr  ·  #3
Hallo!

Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Physalis , Foto ist leider unscharf.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 18:39 Uhr  ·  #4
habe nochmal bilder reingestellt die etwas schärfer sind .

bei einem sind auch noch die blüten und die blätter zu sehen.
die erde war steril verpackt und frisch vom gartencenter.

danke für eure mühe .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 07:21 Uhr  ·  #5
Gast,
und wo sind die Photos, kann nüx sehen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 11:09 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Amstetten
Beiträge: 165
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 11:37 Uhr  ·  #7
Wenn diese Blattform auf den Fotos nicht wär, würd ich mal raten und sagen, es ist eine Johannisbeertomate....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 12:43 Uhr  ·  #8
ich glaube so verkehrt wäre es nicht mit der johannisbeertomate


Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 02:56 Uhr  ·  #9
ich erkenne da einen schwarzen nachtschatten mit unreifen früchten... häufige wildpflanze.
solanum nigrum
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.