Gießwasser aufbereiten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Gießwasser aufbereiten

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 23:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr euer Gießwasser
noch irgendwie aufbereitet.

Ich benutze Regenwasser was ich vorher mit
einer kleiner Luftpumpe, für Aquarien, mit Sauerstoff anreichere.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gießwasser aufbereiten

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 00:02 Uhr  ·  #2
und wozu mit Sauerstoff anreichern???? Haben Pflanzen jetzt Kiemen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Gießwasser aufbereiten

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 00:07 Uhr  ·  #3
Für Pflanzen ist Sauerstoff Stoffwechselabfall, den sie ausscheiden müssen. Damit tut man ihnen sicher nichts Gutes!
Der einzige Grund, den ich für eine Gießwasseraufbereitung sehe, ist die Verminderung von einem zu hohen Kalkgehalt. Regenwasser ist ohne jede Aufbereitung das ideals Gießwasser!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gießwasser aufbereiten

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 09:12 Uhr  ·  #4
Gießen und los....ich habe Brunnenwasser! Maximal versuche ich das etwas stehen zu lassen, damit es nicht zu kalt ist, aber ansonsten: Wasser marsch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.