Wachstumshemmer online bestellen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wachstumshemmer online bestellen?

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 22:03 Uhr  ·  #1
hallo gartenfreunde!
eine freundin hat mir den auftrag gegeben im internet firmen zu finden wo man wachstumshemmer oder stauchmittel online bestellen kann.jetzt hab ich mir schon die finger wund gegoogelt und bin nun auf dieses forum gestoßen.
weiß evtl jemand von euch,ob man sowas online bestellen kann,und wenn ja welche seiten/firmen wären das? vielen dank schon mal für eure hilfe!

lg
nickibiene
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wachstumshemmer online bestellen?

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 10:14 Uhr  ·  #2
hallo nickibiene

wofür wird der wachstumshemmer denn gebraucht

wo man ihn bekommt, keine ahnung, vielleicht mal beim gärtnerfachhandel fragen

also ich bin froh wenn meine pflanzen wachsen, so wie die natur sie geschaffen hat

lg rose
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wachstumshemmer online bestellen?

 · 
Gepostet: 06.11.2006 - 21:32 Uhr  ·  #3
hallo rose!

die freundin hat in bosnien 3 große gewächshäuser stehen.und da müssen die pflanzen letztes jahr laut ihrer aussage so gewuchert haben,das es nicht mehr schön war.deswegen hab ich jetz den auftrag bekommen eine firma übers internet zu finden wo ma solche wachstumshemmer bestellen kann.
ich persönlich kenne mich mit pflanzen und so leider überhaupt nicht aus.

lg
nickibiene
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dettelbach/Unterfranken
Beiträge: 270
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wachstumshemmer online bestellen?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 20:51 Uhr  ·  #4
Stauchemittel wie z.B Cycocel, Topflor,... unterliegen in Deutschland gewissen Pflanzenschutzbestimmungen. Diese Mittel sind meist als Großgebinde erhältlich und der Käufer muß einen Sachkundenachweiß für Pflanzenschutzmittel vorweisen. Diese Mittel verkürzen den Abstand zwischen den Internodien. Diese Mittel sind nicht gerade billig. Topflor liegt preislich bei Knapp 500 Euro. Dafür bekommst du nur 200 - 300ml. Man kann Pflanzen auch stutzen, dies kommt günstiger.Wenn du einen Sachkundenachweiß besitzt kannst du diese Mittel im Agrarhandel, Baywa,... erwerben.

Mfg

www.garteneidechse.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.