Wie heissen meine Pflanzen? Bitte um Hilfe. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heissen meine Pflanzen? Bitte um Hilfe.

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Ich habe zwei Pflanzen von denen ich nicht weiss wie sie heissen. :? Wäre schön, wenn mir da jemand eine Antwort hätte. [-o<

Die erste bekommt Blüten die aussehen wie dünne Flaschenreiniger und hängen an den Ästen nach unten. Die zweite bekommt einmal im Jahr orangene Blühten an langen Stielen die oben an der Pflanze seitlich rauswachsen.

Vielen Dank im vorraus. \:D/

MfG Natucki
Bilder über Wie heissen meine Pflanzen? Bitte um Hilfe. von So 07 Jun, 2009 15:01 Uhr
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (11.64 KiB) 2901-mal betrachtet
e132_1.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 07 Jun, 2009 15:04
Hallo Natucki,

herzlich willkommen hier!

Zu Nr. 1 kann ich Dir leider nichts sagen, aber Nr. 2 ist wohl eine Baumaloe - Aloe arborescens \:D/ \:D/
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 07 Jun, 2009 15:05
Mhm... Nummer 1 schaut irgendwie ein bissi wie ein "Katzenschwanz" aus.

LG alex
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 07 Jun, 2009 15:14
Hallo 8er-moni

vielen Dank für die nette Begrüssung. Ich habe jetzt mal nach dem Namen gegoogelt. Von den Blüten her kommt es hin, aber die Blätter selber nicht. Die sind bei meiner nicht so schlank und lang. Hmmm....aber das ist auf jeden Fall mal ein Anfang. Dankeschön!

Hallo Lilith

Du hast recht....! Vielen Dank auch an Dich. Diese ist wohl ein "Katzenschwanz" auch "Acalypha hispida" genannt.
Der Ableger den ich bekommen habe, hat jetzt fast ein Jahr in einem Wasserglas verbracht, bis er endlich Wurzeln bekommen hat. Seit gestern hab ich sie in Erde gepflanzt. Hoffe sie überlebt diese Aktion.

Ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht so schnell Antworten zu bekommen.

Klasse Forum! Super Leute!

Danke, danke und nochmals danke!

:-#: :-#:
Gärtner
Gärtner
BeitragMi 01 Jul, 2009 14:13
Mhm... Nummer 1 schaut irgendwie ein bissi wie ein "Katzenschwanz" aus.

LG alex

Hallo Alex,

wollte mich auf diesem Weg ganz öffentlich bei Dir bedanken! Ich möchte nicht wissen, was aus meinem "Katzenschwanz" geworden wäre, wenn ich weiterhin unwissend diese Pflanze "versorgt" hätte...!

Hier mal ein paar Bilder: http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=4871

Ganz liebe Grüsse an Dich und nochmals vielen vielen Dank für die Pflanzenbestimmung!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege von planty1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1695

Sa 05 Jun, 2010 13:45

von planty1 Neuester Beitrag

Wir sind neu!! Wie heißen wir genauer???? :) BITTE UM HILFE! von wituscha, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1650

Do 21 Apr, 2011 23:44

von wituscha Neuester Beitrag

Wie heißen bitte diese Pflanzen? Ficus alii.&Pachira von Yles, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1603

Do 16 Nov, 2006 15:03

von Gast Neuester Beitrag

wie heißen meine Pflanzen? von fuwo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3066

Mi 25 Jul, 2007 12:28

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Wie heißen meine Pflanzen von Sonic, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1704

Di 20 Mai, 2008 11:54

von Yaksini Neuester Beitrag

wie heißen meine pflanzen??? von youju, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1096

So 26 Apr, 2009 11:32

von youju Neuester Beitrag

wie heißen meine Pflanzen? von Sandy74, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1277

So 26 Apr, 2009 12:23

von Sandy74 Neuester Beitrag

Wie heissen meine beiden Pflanzen? von Nickysamson, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4325

Sa 10 Mai, 2008 13:55

von lilamamamora Neuester Beitrag

Wie heißen meine Kakteen?? HILFE von seli94, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1105

So 17 Aug, 2008 12:27

von terence Neuester Beitrag

Hilfe - Wie heißen diese Pflanzen? von Hydrangea, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

937

Do 04 Jun, 2009 10:21

von Lady Lai Neuester Beitrag