Rasenarten in Spanien / Barcelona???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Rasenarten in Spanien / Barcelona???

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 10:15 Uhr  ·  #1
Hallo

kann mir vielleicht einer von euch weiter Helfen und sagen was für
Rasenarten es in Barcelona gibt?

Am besten einer der das ganze Jahr grünt und sehr Pflegeleicht ist.


Liebe Grüße
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rasenarten in Spanien / Barcelona???

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 13:06 Uhr  ·  #2
hallo

ich gehe mal davon aus, das du in barcelona wohnst

wenn ich vorort wohnen würde, hätte ich meine nachbarn mal gefragt, was sie für rasensorten gesät haben falls es überhaupt einen unterschied gibt

rasensorten
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rasenarten in Spanien / Barcelona???

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 13:57 Uhr  ·  #3
Ich habe mal einen Beitrag über Barcelona gesehen und da wurde das Wasser "zugeteilt". Hast du denn die Möglichkeit den richtig zu bewässern, sonst wird das evtl nichts
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Rasenarten in Spanien / Barcelona???

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 14:50 Uhr  ·  #4
Hallöchen


Nein ich Wohne ich nicht in Barcelona, war nur vor kurzem da. Ich arbeite an einen Entwurf für eine Innenhofbegrünung und muss dazu wissen was für eine Rasensorte man nehmen kann.

Dieser sollte belastbar und pflegeleicht sein, aber sowohl als auch Schatten und Sonne abkönnen.


Liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rasenarten in Spanien / Barcelona???

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 14:59 Uhr  ·  #5
ich würde an deiner Stelle einen Profi fragen. Barcelona hat zwei große Fußballclubs, die sicher einige Angestellte haben, damit der Rasen so ausschaut, wie er ausschaut. Oder alternativ bei einer lokalen Gartenbaufirma..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.