Gardena Bewässerungssystem Computer 1060 Frage

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Gardena Bewässerungssystem Computer 1060 Frage

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 10:23 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben

Ich baue mir gerade die Bewässerung für meinen Garten.
Rasen, Beete und einzelne Pflanzen.

Problem ist hier, das einige Pflanzen täglich Wasser brauchen und der Rasen, Hecke etc. ca 2x die Woche.

Ich wollte die Steuerung mittels dem Gardena Bewässerungcomputer 1060 und dem Gardena Wasserverteiler vornehmen

Jetzt das Problem:

Ich kann zwar täglich alle 6 Stränge der Verteilers durchschalten/ Bewässern, und auch die Dauer jedes Stranges angeben, aber diese Programmierung ist für jeden gewählten Bewässerungs Tag gleich, also irgendwie nicht Variabel.

Ich möchte z.b am Mo. (zur Vereinfachung) alle Stränge 20 min laufen lassen ( soweit ok)
am Dienstag jedoch Stränge 1-4 nur eine Minute ( Zeit ist nötig damit der Strang in Reihenfolge umschaltet) aber Strang 5 und 6 10 Minuten.

Kennt jemand das Problem und hat dafür schon eine Lösung gefunden?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Gardena Bewässerungssystem Computer 1060 Frage

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 13:09 Uhr  ·  #2
Ich glaube das geht mit dem 1060 nicht. Das kann wohl nur die Bewässerungssteuerung 4040.
gardena-4040-Anleitung.pdf (611.02 KB)
gardena-4040-Anleitung.pdf
GARDENA Bewässerungssteuerung 4040 modular (01276-20) Für bis zu 4 Bewässerungsventile 24 V. Ausbaubar mit GARDENA Erweiterungsmodul 2040 bis zu 12 Ventile. Kabe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gardena Bewässerungssystem Computer 1060 Frage

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 12:59 Uhr  ·  #3
damit an regentagen nicht bewässert wird, gibts noch einen feuchtesensor. Der gehört unbedingt dazu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.