Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 21:43 Uhr  ·  #1
Hi Leutz,

hab heut eine Ananas geköpft und weiß nur noch, daß ich die jetzt trocknen lassen muß. Aber wie geht's dann weiter? Und ich find bei über 500 Suchergebnissen den richtigen Thread net. Bitte verlinkt mich. Danke

Rouge
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 21:48 Uhr  ·  #2
Scroll mal runter, unter deinem Beitrag stehen einige Themen die könnten dich interessieren.

Gruß Arndt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Bellingen
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 21:50 Uhr  ·  #3
hey du,

also sooo viele threads gibts da ja nciht drüber, dass man die nciht selebr fidenn könnte...
aber ich helfe ja gerne...

forum/ftopic1708.html


da solltest du denke ich was brauchbares finden...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 22:00 Uhr  ·  #4
@chris: Dann gib oben in der Suchfunktion einfach nur mal "Ananas" ein und du erhälst 563 Hinweise. Und da such doch bitte mal auf die Schnelle den richtigen raus. Net böse gemeint, aber die Zeit hatte ich jetzt net. Trotzdem danke für den Link, den hatte ich gesucht.

Und Argo danke!

Rouge
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 22:30 Uhr  ·  #5
wenn man ananas anzucht in die suchfunktion eingibt, ist es gleich der zweite beitag
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 22:33 Uhr  ·  #6
Tja Rose mir fielen so viele Begriffe über Ananas ein, nur die Anzucht war net dabei
*liebguck* aber mir wurde ja trotzdem geholfen und meine Ananas steht "gespitzt" im Wasserglas ... maguggn, ob's was wird.

Rouge
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Suche den Info-Thread zum Ananas-Ziehen

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 09:36 Uhr  ·  #7
Wenn Du runterscrollst bekommst Du auch passende Beiträge genannt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.