Ludisia Red Velvet wächst immer nach unten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Ludisia Red Velvet pflegen

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 10:59 Uhr  ·  #1
Ich hab mich hier gerade angemeldet und habe gleich mal eine Frage im Bezug auf meine
Ludisia Red Velvet. Könnte mir hier einer sagen warum die Pflanze immer nach unten wächst.
Meine große "Urpflanze" ist da schon abgebrochen weil das Gewicht wohl zu schwer war. Hab aber jede Menge Babys einzeln gepflanz und alle wachsen sie nach unten. Auserdem blüht Sie schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Also währe sehr dankbar für ein paar Tipps.
Schönes Wochenende noch
Sandro
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Ludisia Red Velvet wächst immer nach unten

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 20:57 Uhr  ·  #2
Schau mal hier

forum/ftopic18303-180.html#509148

da steht was dazu geschrieben

Meine wächst noch immer auch so ausladend

Und sie blühen, soweit ich weiß, im Frühjahr
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ludisia Red Velvet wächst immer nach unten

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 11:59 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Hilfe.
Weis war jetzt immer noch nicht warum die so wachsen aber wenn das bei Dir und anderen
auch nicht anders ist scheint das wohl normal zu sein. Ich habe auch nichts in meinen Büchern darüber gelesen.
Da werd ich mir am besten auch ne Schale besorgen und umtopfen.
Übrigens haben sie im Frühjahr nicht geblüht,leider
Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag.
Sandro
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.