Was nun? Verblühte Rosen schneiden, aber wie? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Was nun? Verblühte Rosen schneiden, aber wie?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineHschmidt55555
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe Rosen geschenkt bekommen. Diese sind jetzt verblüht. Da habe ich an den Stängeln gesehen, dass da Triebe rauskommen. Was kann ich jetzt damit machen? Muss ich die Triebe von den Stängeln abschneiden und dann einpflanzen oder wie funktioniert das?

Vielen Dank

Liebe Grüße
Heike
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSa 27 Jun, 2009 15:35
[-X bloß net abschneiden, Du kannst die alten Triebe oberhalb vom Neutrieb kürzen und unten neu anschneiden und mit Hilfe von Bewurzelungspulver in die Erde versenken, Plastiktüte drüber, fertig

vlG Lapismuc :-

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie stark verblühte Rosen schneiden? von Koralle, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

29646

Mi 30 Mai, 2007 14:36

von Ruth Neuester Beitrag

Rosen und Gräser schneiden von Rumil, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

569

Di 27 Feb, 2018 6:42

von Rumil Neuester Beitrag

Rosen in Töpfen, wann wie schneiden? von selina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

25355

Mi 21 Mär, 2007 20:57

von selina Neuester Beitrag

Rosen schneiden - Sorte unbekannt von Urtiga, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

316

Sa 22 Mär, 2014 13:03

von Urtiga Neuester Beitrag

Rosen jetzt schon schneiden? (Februar) von frangi33, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 23 Antworten

1, 2

23

5898

Do 27 Feb, 2014 21:11

von frangi33 Neuester Beitrag

Welche Rosen'gattung' ist das? Wie 'richtig' schneiden? von mollema, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

520

Mi 26 Feb, 2014 21:55

von Plantsman Neuester Beitrag

Rosen Samen -aber wie? von Mia88, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

7919

So 25 Nov, 2007 20:48

von Mia88 Neuester Beitrag

Kleine Rosen vermehren, aber wie? von La Fleur, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

4772

Sa 29 Mär, 2008 21:04

von Niklas Neuester Beitrag

Gummibaum schneiden Aber wie? von Takclub, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

12449

Sa 03 Sep, 2005 12:24

von Eva Neuester Beitrag

Waldlorbeer schneiden, aber wie? von elfenhexe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1875

Mo 04 Jun, 2007 22:02

von garteneidechse Neuester Beitrag