Pflege der Korallenraute (Boronia heterophylla) ? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

Pflege der Korallenraute (Boronia heterophylla) ?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Bilder: 6
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich habe ein Korallenrautenstämmchen. Leider weiß ich nur, dass die Korallenraute in Australien beheimatet ist und rosarote Blüten trägt.
Wie sieht es mit der Pflege aus?
Hier im Forum habe ich nur einen kurzen Eintrag gesehen, und im Internet findet man zwar unendlich viele Shops aus dem Ausland, die die Pflanze verkaufen. Aber selbst dort bekommt man kaum Infos und die sind auch noch völlig widersprüchlich. Mal blüht sie im Sommer, mal nur im Frühjahr. Über Düngung und die richtige Pflanzenerde findet man gar nichts.
Lediglich einen Eintrag, dass man das Stämmchen mit Rhododendrondünger düngen soll.
Aber ob das richtig ist, weiß ich nicht.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wäre euch echt dankbar!

LG
Torben

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe, die kenn ich nicht - Boronia heterophylla von 8ung, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1309

So 29 Mai, 2016 16:30

von 8ung Neuester Beitrag

Kennt ihr meinen Neuzugang? - Boronia heterophylla von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

768

Do 21 Jun, 2018 17:58

von Rinny Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Wer kennt sie? Boronia heterophylla von Maggie0710, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1968

Di 17 Mai, 2016 9:01

von Maggie0710 Neuester Beitrag

Ausaat - Tip`s für Turraea heterophylla von Yaksini, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1938

So 25 Mai, 2008 20:38

von Yaksini Neuester Beitrag

Name des Baumes?-Araucaria heterophylla von damiseke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1989

Do 23 Jul, 2009 11:21

von damiseke Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Araucaria heterophylla von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1787

Mo 18 Jan, 2010 21:37

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Weihnachtsbaum??? Zimmertanne (Araucaria heterophylla) von caromaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

9647

Mi 18 Apr, 2007 12:52

von Winnie Neuester Beitrag

an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla von Seth79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2868

Do 21 Mai, 2009 18:07

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Tsuga heterophylla - Westamerikanische Hemlockstanne von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

4844

Di 01 Jul, 2014 20:03

von Fuchs Neuester Beitrag

Mir unbekannter Baum auf Kreta! Araucaria heterophylla von yokozuna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

9964

Sa 30 Aug, 2008 18:46

von stella_riamedia Neuester Beitrag