Mandeln

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mandeln

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir heute das Spiel Anno 1404 in der Limitierten Edition gekauft.
Was hat das mit diesem Forum zu tun?
Folgendes...
In dem Spiel (Aufbau und Wirtschaftsstrategie) ist der köstlichste Rohstoff wer ahnt was Mandeln. Daher packten die Entwickler aus Jux ein Säckchen voller Mandeln mit dazu.
Dies sind wohl echte Mandeln. Ich dachte mir da mein Büro eh sehr Pflanzenfrei ist das ich diese in einen Topf setze und mal sehe was wird. Da ich kein Naturprofi bin stelle ich hier meine Frage.
Was muss/sollte ich beachten bin ein totaler Leihe auf dem Gebiet.
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Mandeln

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 14:37 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,
Zuerst, Solltest du mal die mandeln in ein glas mit wasser stellen das sie anfängt zu keimen,
Wenn sie keimt und wurzeln bildet setze sie in die erde... du kanst sie auch gleich in die erde setzen bevor sie keimt aber dann sehr nass halten bis ein pflänzchen kommt und schon geschafft jetzt nur noch gut drumm kümmern :)

LG Merry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

...

 · 
Gepostet: 26.06.2009 - 23:54 Uhr  ·  #3
gab es bei den mandeln ne anleitung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mandeln

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 00:05 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.