Elefantenfuß Tratsch

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamm am Rhein
Beiträge: 206
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Elefantenfuß Tratsch

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 23:08 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde ich öffne hier mal einen Thread über meine NR1. der Zimmerpflanzen, den Elefantenfuß ( Beaucarnea recurvata ), ich selbst hab im Moment 8 Stück in der Pflege und 7 im Mini Gewächshaus also werden es bestimmt noch mehr, denn habe mir vorgenommen von jeder Zucht einen für mich in Anspruch zu nehmen einen hab ich im Moment leider ohne Kopf der war nicht mehr so toll weiss allerdings nicht warum, stand immer am Fenster bekam fast den ganzen Tag Sonne . Zu viel Wasser war es auch nicht und Schädlinge konnte ich auch nicht feststellen, also kurz gesagt ich hab dafür keine Erklärung. Ich hoffe das er wieder austreibt würde mich sehr freuen
meine Frau meine zwar immer sie hohle sich bald eine Machete aber bin schon fast süchtig nach dieser Pflanze.
Gibt es hier im Forum Leute die auch Elefantenfüße Pflegen oder gar Züchten ? Dann meldet euch hier, fände es toll mit Euch Erfahrungen, Erlebnisse oder des gleichen auszutauschen.
Natürlich möchte ich auch Foto´s von Euren EF´s sehen wenn Ihr welche habt.
Hier mal meine für den Anfang.
IMG_0610.jpg
IMG_0610.jpg (345.98 KB)
IMG_0610.jpg
IMG_0609.jpg
IMG_0609.jpg (348.68 KB)
IMG_0609.jpg
IMG_0653.jpg
IMG_0653.jpg (865.93 KB)
IMG_0653.jpg
IMG_0085.jpg
IMG_0085.jpg (650.13 KB)
IMG_0085.jpg
IMG_0555.jpg
IMG_0555.jpg (483.2 KB)
IMG_0555.jpg
IMG_0082.jpg
IMG_0082.jpg (671.93 KB)
IMG_0082.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß Tratsch

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 06:13 Uhr  ·  #2
Die sehen aber alle gesund aus. Meine zeige ich lieber nicht, die sehen im Vergleich zu deinen echt sch**** aus. Wobei ich ehrlich gesagt nicht mal weiß ob das beides EFs sind. . Also muß ich doch ein Foto machen, damit ich das in Erfahrung bringe. LG Nicole
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamm am Rhein
Beiträge: 206
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Elefantenfuß Tratsch

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 22:15 Uhr  ·  #3
Hi Nicole, hab im Moment auch ein Sorgenkind, er ist leider ohne Schopf wie oben beschrieben zeige ich lieber auch nicht. .
Ich das er wieder austreibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.