Pilzbefall unten am stamm - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Pilzbefall unten am stamm

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineJay
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPilzbefall unten am stammDi 23 Jun, 2009 17:32
Hi,
ich habe einen Ficus retusa - Chinesischer Feigenbaum!! seit kurzem wachsen unten am Stamm Pilze! die gehen aber nach paar tagen kaputt und dann kommen neue.
woher kommen die? Ursache?
und wie bekomme ich die wieder weg?
vllt. kann mir ja jemand helfen!!
Gruß Jay
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 23 Jun, 2009 20:57
Hallo Jay,
kannst du mal ein Foto machen? :grfotos:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 24 Jun, 2009 7:42
Hallo,
die kommen in der Regel nicht aus der Pflanze sondern wachsen im Substrat, da ist irgend was drin was die zersetzten (Kompostanteil, Rindenhumus o. ä.).
Wie in der Natur haben die ihre Zeit, das hört von selbst wieder auf.
Grüße Stefan
OfflineGast
BeitragMi 24 Jun, 2009 14:47
so hier noch fotos!! geh lieber auf nummer sicher will aj net das der den abch runter geht!! :D
OfflineGast
BeitragMi 24 Jun, 2009 14:49
ach des klappt net mit den fotos !! ich beschreib mal die Pilze die sind weiß ca. 5cm hoch und sind jetzt 3 stück einer ist schon wieder kaputt aber seh das da schon wieder welche nach kommen! mehr weiß ich jetzt au net wie ich die beschreiben kann
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 24 Jun, 2009 15:13
zupfe die einfach wie Unkraut aus und gut ist es

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

acer palmatum offener Stamm mit Pilzbefall von Ratinger, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2252

Di 23 Feb, 2010 7:58

von dnalor Neuester Beitrag

Flieder wurde unten vom Pilz befallen am Stamm von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2139

Do 28 Dez, 2017 16:43

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Dracaena marginata - Gelber Stamm oben, unten weich von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

11679

Do 04 Feb, 2010 21:13

von bruderflo Neuester Beitrag

Pilzbefall ? von traut24, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

20772

Mi 14 Mai, 2008 22:20

von Gast Neuester Beitrag

Pilzbefall??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3229

Do 09 Nov, 2006 19:30

von Shrek Neuester Beitrag

Pilzbefall? von Bastl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3482

Sa 03 Sep, 2011 21:37

von Hesperis Neuester Beitrag

Pilzbefall? von Caroit, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3792

So 20 Mai, 2012 11:30

von Caroit Neuester Beitrag

Pilzbefall? von Lightning, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

602

Di 18 Jun, 2019 18:25

von Lightning Neuester Beitrag

Zwergapfelbaum - Pilzbefall ?? von rano, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

10668

Mi 29 Jun, 2005 18:07

von Gast Neuester Beitrag

Pilzbefall an Kirschlorbeer von christoph9990, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

10516

Mo 11 Jun, 2007 22:08

von Trebor Neuester Beitrag