Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:32 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu hier (auch im Gartenbereich ) und benötige Euer Fachwissen. Ich habe mir ein Beet angelegt, habe es mit Zuccini Pflanzen, Tomatenpflanzen, Erdbeerpflanzen, Gurken etc. bepflanzt. Da die meisten Pflanzen aber eingegangen sind, habe ich es nochmal von neuem versucht und alles umgegraben, auf einmal wuchsen auf der anderen Seite meines noch unbepflanzten Beetes, diese merkwürdigen Pflanzen. Ich dachte ups, die Gurkenpflanzen haben überlebt, mittlerweile sind es ca. 6 Stück. An den Pflanzen sind keine Blüten, keine Früchte nichts außer Blätter! Sie rankt auch nicht. Das oben auf dem Foto ist keine Blüte sonder dort wachsen weitere Blätter!!! Zwei sind mittlerweile viel Größer als meine sieben Jährige Tochter!!! Jetzt hab ich Gurkenpflanzen nochmals gepflanzt um zu vergleichen was für eine Pflanze es sein könnte... Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank!
SDC10884.JPG
SDC10884.JPG (532.57 KB)
SDC10884.JPG
SDC10882.JPG
SDC10882.JPG (278.24 KB)
SDC10882.JPG
SDC10884.JPG
SDC10884.JPG (532.57 KB)
SDC10884.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:36 Uhr  ·  #2
für mich sieht das nach einer riesen-sonnenblume aus. so welche hatte ich letztes jahr auch gesäht. die bekamen bei mir eine höhe von fast 2 meter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:37 Uhr  ·  #3
ja das würde ich auch sagen.

Ist aber ein wirkliches Prachtexemplar.
Viel Freude damit.

LG wippsteert
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:44 Uhr  ·  #4
Ich finde aber leider keine Blüte, ich habe schon nach geschaut, ich dachte auch erst es wäre eine Sonnenblume. Ich hatte allerdings keine gepflanzt und was noch merkwürdig ist, aus manchen anderen wächst noch mehr solche dinger raus. Aber sie ranken nicht, die sind genauso fett.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:48 Uhr  ·  #5
hallo

die sonnenblume blüht auch erst später, so ab august
das was ich mal rot eingekreist hab, wird die blüte



wenn ein nachbar/oder du wintervogelfutter hingestellt hat, haben die vöglein bei dir die ausgesät
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:51 Uhr  ·  #6
Okay, danke Euch allen!!!!
Dann ist meine Tochter die kleine Laus, die hatte nämlich im Winter drei Säcke Vogelfutter auf dem Ganzen Grundstück verteilt.
Das erklärt es.
Vielen Dank

P.S. Kann man die Blumen denn um beeten????
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 12:57 Uhr  ·  #7
die kann man nicht umpflanzen, das überleben die leider nicht, hab ich mal versucht und sind eingegangen
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 13:03 Uhr  ·  #8
Okay, danke.
Wie ist es, wie alt werden die? Blühen die nächstes Jahr nochmal? Wäre nicht so schön da ich mit dem Bagger eine größere Fläche ausgraben möchte...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist das Unkraut oder eine Gemüsepflanze?-Sonnenblume

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 13:22 Uhr  ·  #9
die sind einjährig und nicht winterhart, die kommen nächstes jahr nicht wieder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.