Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Garten & Pflanzen News

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 20:54 Uhr  ·  #16
Hallo rani67

Was machen deine Trompeten

Habe selber Engelstrompeten in der Anzucht und die wachsen wie verrückt. Meine sollten lila weiß werden, wenn alles gut geht

Wo stehen deine? Drin oder draußen
Mit was wirst du düngen wenn es soweit ist?

viele Grüße

1963andy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

engelstrompeten

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 20:58 Uhr  ·  #17
hi! habe meine aus demkeller geholt, jetzt stehen sie im wohnzimmer.......dünge dann mit hakaphos spezial........
aber noch müssen sich erstmal regenerieren......hatten zeitweise etwas wenig wasser aber ich denke ein guter teil schafft es.......letztes jahr haben nur 2 geblüht..........die anderen sind gut gewachsen, aber die triebe (alle nur als stecklinge bekommen) waren wohl nicht aus der blühregion....hoffe sie blühen dieses jahr...dann mache ich schöne fotos.........
tschüß nico
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 21:33 Uhr  ·  #18
Hallo zusammen,

es gibt keine Engelstrompete in lila und weiß .

Viele Grüße
Searchcountry
www.tropenforum.de
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 21:37 Uhr  ·  #19
hi! ich denke auch das es sich um eine datura handelt......
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 21:52 Uhr  ·  #20
hallo rani67

Habe mir die vor zwei Jahren gekauft. Da stand Engelstrompete drauf. Wenn Ihr mir das jetzt so sagt, dann wird das wohl stimmen. Gut zu wissen. Scheinbar kann man die ganz schnell mit einander verwechseln:idea:

Danke für die Info.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 22:01 Uhr  ·  #21
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 23:21 Uhr  ·  #22
die d. metel wirst du nicht über den winter bekommen.

dein link lässt sich nicht öffnen.
searchcountry
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 06:34 Uhr  ·  #23
Bis dato sieht sich noch ziemlich winterlich aus, aber weder Schimmel noch schwarze Stellen hat sie und vertrocknet sieht sie auch nicht aus. Ich versuches es. Wenn es wieder schön draußen ist werde ich es ja sehen. Und wenn nicht habe ich noch genug neue Samen

Trotzden Danke für die Infos. Habe wieder viel hier gelernt

Danke 1963andy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 08:28 Uhr  ·  #24
Meine Stecklinge hattens leider nicht geschafft. Alle vertrocknet. Vielleicht waren sie zu groß? Na ja nun ists vorbei, dafür habe ich jetzt Samen im Keimbeutel, allerdings werden die es wohl kaum dieses Jahr bis zur Blüte schaffen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 11:44 Uhr  ·  #25
Hallo du Spaßvogel,

zeig' doch mal ein Foto von deiner *Datura* !

Viele Grüße
Searchcountry
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 15:33 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von searchcountry
die d. metel wirst du nicht über den winter bekommen.

dein link lässt sich nicht öffnen.
searchcountry

Wenn man sich den Link anschaut, ist der wahre Link hinten, naemlich
https://www.baldur-garten.de/i…uft-Datura

Bei mir klappt's dann, also wenn man den ersten Teil weglaesst (oder meinen Link anklickt).

P.S. Im Uebrigen finde ich persoenlich "du Spassvogel" keine sonderlich nette Anrede...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 17:05 Uhr  ·  #27
Hallo,

...genauso wie deine fehlende Anrede und der Gruß?

Viele Grüße
Searchcountry
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 17:55 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Die Moderation
Anmerkung der Moderation

In einem laufenden Thread wird üblicherweise nicht jeder Beitrag mit 'Hallo...' begonnen. Man begrüsst sein Gegenüber bei einer Unterhaltung ja auch nicht vor jedem Satz aufs Neue...


Oder will da jemand etwa ein paar Blütenpunkte sammeln?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 20:19 Uhr  ·  #29
Hallo und einen wunderschönen Abend,

ja genau das ist mir unheimlich wichtig, oder möchtest du und deine 'Freundinnen 'lieber wieder ein lateinisches Sprichwort hören *grins*!

Viele Grüße
Searchcountry
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 20:27 Uhr  ·  #30
O.k.
wollen wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema Datura- Engelstrompeten zurückkehren?
Nu reichts!
Wir wissen alle, dass wir höflich miteinander umgehen und nun sollte das Ganze beendet sein!
Also bitte nur noch über Engelstrompeten oder es wird gesperrt!
Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.