Yucca-Palme hat krumme Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Yucca-Palme hat krumme Blätter

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 20:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine ca. 1 Jahr alte Yuccapalme bei mir im Wohnzimmer stehen. Ein halbes Jahr lang war alles in Ordnung mit ihr, dann wurden im Winter die Blätter geld und sind vertrocknet. Viele sind abgefallen. Mittlerweile hat sie viele neue Blätter bekommen, die jetzt allerdings nicht mehr gerade, sondern krumm wachsen, wie auf dem Foto zu sehen ist. Ich bin aboluter Pflanzen-Laie, deshalb meine Frage: Was kann ich tun, damit meine Palme irgendwann mal so aussieht wie früher?

Viele Dank und viele Grüße,
Tobi
CIMG2643.JPG
CIMG2643.JPG (55.36 KB)
CIMG2643.JPG
CIMG2643.JPG
CIMG2643.JPG (55.36 KB)
CIMG2643.JPG
CIMG2643.JPG
CIMG2643.JPG (55.36 KB)
CIMG2643.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Bellingen
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Yucca-Palme hat krumme Blätter

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 20:48 Uhr  ·  #2
hey du,

meines erachtens nach leidet deine yucca unter akutem lichtmangel.
wie oft wird sie denn gegossen? hast du sie auch mal gedüngt?

viele grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Yucca-Palme hat krumme Blätter

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 20:50 Uhr  ·  #3
ich gieße sie im schnitt alle 2 Wochen. Vor ca. 3 Wochen habe ich mit dem Düngen begonnen.
Sie steht an einem Platz, an dem es eigentlich immer hell ist. allerdings bekommt sie nicht viel direkte Sonnenstrahlen ab.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Bellingen
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Yucca-Palme hat krumme Blätter

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 20:56 Uhr  ·  #4
hat das düngen denn schon etwas bewirkt? hast du einen unterschied festegestellt? eine leichte veränderung?

stell sie doch einmal an einen platz an dem sie mehr sonne abbekommt, aber nicht in die volle sonne, nicht dass sie sich einen sonnenbrand holt....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamm am Rhein
Beiträge: 206
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff: