HILFE!!! Wann sit eine Schlangengurke reif?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

HILFE!!! Wann sit eine Schlangengurke reif?

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 11:46 Uhr  ·  #1
Hallo
ich habe mir vor einigen wochen eine schlangengurcke gekauft aber weß nicht wann sie ref sind. Kann mir jemand helfen?

vielen dank
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: HILFE!!! Wann sit eine Schlangengurke reif?

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:21 Uhr  ·  #2
Meinst du eine Pflanze oder eine Gurke (Frucht aus dem Geschäft)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HILFE!!! Wann sit eine Schlangengurke reif?

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:38 Uhr  ·  #3
eine pflanze
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: HILFE!!! Wann sit eine Schlangengurke reif?

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:38 Uhr  ·  #4
Ok! Sie blüht gerade oder da ist schon eine Frucht dran? Was hast du denn für eine Sorte?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HILFE!!! Wann sit eine Schlangengurke reif?

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:42 Uhr  ·  #5
es sind schon 1 kleine und eine ganz große (10cm) dran. es ist eine schlangengurke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: HILFE!!! Wann sit eine Schlangengurke reif?

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:44 Uhr  ·  #6
Es gibt unterschiedliche Sorten, die auch unterschiedlich lang werden. Ich rupfe meine immer ab, wenn man sieht, dass sie nicht mehr größer und dicker wird (also die Frucht).
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HILFE!!! Wann sit eine Schlangengurke reif?

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 12:46 Uhr  ·  #7
ahh danke dann mache ich das mal so
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.