Musas wachsen einfach nicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Musas wachsen einfach nicht

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 10:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe nun schon seit einem Jahr 3 Musa Basjo von ca. 40 cm Höhe, jedoch wollen diese einfach nicht wachsen.Ich dünge sie 1x die Woche.
Wer weiß Rat.
Gruß
Matthias
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Musas wachsen einfach nicht

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 10:41 Uhr  ·  #2
Hallo Matthias! Es ist draußen kein Bananenwetter. Die mögen es eigentlich etwas wärmer. Musst dich etwas gedulden! Vielleicht kommt ja noch sowas wie Sommer

Meine pausieren auch fast komplett
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Musas wachsen einfach nicht

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 19:38 Uhr  ·  #3
Hallo Matthias,

hjast du die denn in Töpfe, oder sind die im Garten ausgepflanzt? Kann ja auch sein, das die einfach keinen Platz haben, sollten die im Topf sein.

Erzähl mal mehr.

Gruß Karin65
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Musas wachsen einfach nicht

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 19:55 Uhr  ·  #4
Hallo,
sie stehen im Topf, Durchmesser 17cm, Tiefe 14 cm.
Bei einem habe ich nun auch noch Blttläuse gesichtet, aber nur innen im neuen Blatt.
Was haben dann Ameisen und Blattläuse gemeinsam?Denn dort wo die Blattläuse sitzen habe ich auch Ameisen gesichtet.

Gruß
Matthias
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Musas wachsen einfach nicht

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 20:01 Uhr  ·  #5
Der Topf ist zu klein. Also in einen größeren. Die müssen ja auch ein wenig wachsen können.

Ameisen "melken" Blattläuse. Die mögen den süßen Saft, den die Blattläuse absondern. Deshalb halten die die fast wie wir die Kühe.

Die Läuse kannst du sicher noch gut mit wasseer abspülen. Dann bist du auch die Ameisen los.


Gruß Karin65
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.