Lavendelheide mit Schädlingen befallen!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Lavendelheide mit Schädlingen befallen!

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Nachbar hat eine wunderschöne Lavendelheide, nur seit kurzem hat sie ganz viele braune, gefleckte Blätter wo so kleine Tiere drauf sitzen, das könnten Parasiten sein. Auf jeden fall sieht er nicht wirklich schön aus und wird immer schlimmer. Meine Lavendelheiden im Garten haben ab und zu mal ein gelbes Blatt und verlieren auch mal welche, aber haben keine kleinen Tiere an sich. Was genau ist das und wie muss ich es behandeln?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lavendelheide mit Schädlingen befallen!

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 19:30 Uhr  ·  #2
hallo

das pflanzen mal ein gelbes blatt bekommen,das sie dann verlieren ist ganz normal, kein blatt lebt ewig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Lavendelheide mit Schädlingen befallen!

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 20:41 Uhr  ·  #3
ist immer hilfreich

am besten ne Großaufnahme von den Viechern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.