MANGO GESCHNITTEN UND JETZT??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

MANGO GESCHNITTEN UND JETZT??

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 16:35 Uhr  ·  #1
Ich habe mal ein paar Fragen zu meiner Mangopflanze...

Ich habe vor einigen Monaten den Kern keimen lassen und eingepflanzt. die Pflanze ist dann prächtig gewachsen. als mein Mango dann so ca 25 cm hoch war, habe ich ihn "beschnitten", weil ich dachte, dass er dann mehr austreibt. seit der Beschneidung sind schon einige Wochen vergangen, aber es wächst einfach nichts nach... woran könnte das liegen?
ist mein geliebter Mango klinisch tot oder was?
was könnte ich tun, damit er weiter wächst und wieder austreibt???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zu hause
Beiträge: 507
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: MANGO GESCHNITTEN UND JETZT??

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 16:47 Uhr  ·  #2
ein foto wäre evtl. hilfreich
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: MANGO GESCHNITTEN UND JETZT??

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 16:06 Uhr  ·  #3
so hab mal bilder gemacht...



Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: MANGO GESCHNITTEN UND JETZT??

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 16:42 Uhr  ·  #4
Hallo,

also ich würde die Hoffnung noch nicht gleich aufgeben. Die Pflanze ist noch schön grün, also tot ist sie noch nicht.

Gruß Sunnii
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: MANGO GESCHNITTEN UND JETZT??

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 16:51 Uhr  ·  #5
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann sehe ich keine Augen mehr die austreiben könnten. Das ist einfach nur ein glatter Stengel. Sorry, aber die treibt nicht mehr aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: MANGO GESCHNITTEN UND JETZT??

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 19:21 Uhr  ·  #6
ohje... ich hatte vor drei tagen die hoffnung völlig aufgegeben nach erneutem Abschneiden (vielleicht hätt's ja was geholfen xD)
ich wollte also kern und stamm entfernen. auf einmal bemerkte ich einen neuen Austrieb am kern und hab ihn schnell wieder eingepflanzt
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: MANGO GESCHNITTEN UND JETZT??

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 11:47 Uhr  ·  #7
hi!

das nächste mal so abschneiden, dass das pflänzchen noch blätter hat, in die es seine energie stecken kann um sich zu verzweigen! dass aus dem kern noch was gekommen ist, ist echt glück!

liebe grüße
kaze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.