Nistkästen in Gefahr

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nistkästen in Gefahr

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 14:19 Uhr  ·  #31
Schon, aber auf dem Ast kann doch locker mal ne Katze auf der Lauer liegen und ne Kralle ins Anflugloch hängen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Nistkästen in Gefahr

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 15:12 Uhr  ·  #32
Da kommt keine Katze hoch! Unser Nachbar hat gleich zwei Stück, die
es nach mehreren Fehlversuchen in der Vergangenheit aufgegeben
haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nistkästen in Gefahr

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 15:21 Uhr  ·  #33
Dann täuscht das Foto gewaltig!

Ich würde behaupten, unser Kater würde da oben sitzen und warten - irgendwann müssen sie raus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nistkästen in Gefahr

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 14:05 Uhr  ·  #34
Zum Thema Katzenabwehrgürtel muss man aber wissen, dass gerade junge und damit schlanke Kater, diesen einfach ignorieren und durchklettern. Unser Kater nutzte den Gürtel dann als prima Lauffläche, um bequem zum Nistkasten zu kommen. Also genau beobachten, obs auch wirklich nützt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nistkästen in Gefahr

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 14:29 Uhr  ·  #35
Bei unseren Nachbarn hängt ebenfalls ein Abwehrgürtel. Dieser hängt allerdings auf ca. 1,50m dass er nicht gefährlich in Augenhöhe hängt. Weiter hoch ging nicht, weil da ein Ast abgeht, welcher eine ideale Ausweichmöglichkeit bieten würde.

Unser Kater wurde nun also dabei beobachtet, wie er den Abwehrgürtel einfach vom Boden aus überspringt...
Glücklicherweise hängt der Brutkasten mittlerweile an einem Metallrohr, das nur am Stamm befestigt ist und über der Baumkrone ist. Für Katzen keine Chance!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.