Kann ein Spiegel die Sonne erweitern?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kann ein Spiegel die Sonne erweitern?

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 15:06 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe eine kurz Frage... Und zwar sind wir umgezogen und können nun unsere Tomaten nicht mehr so gut in die Sonne stellen. Die bekommen nur noch von 15-19 Uhr Sonne, da ein Dach die Sonne verdeckt.

Nun meine Frage:
Bringt es etwas einen Spiegel zu montieren, der die Sonne auch die Tomaten spiegelt? Oder verbrennen die dann : )

Danke + Gruß
|shady|
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Kann ein Spiegel die Sonne erweitern?

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 15:47 Uhr  ·  #2
Nein, das nutzt nix. Die brauchen auch UV-Licht,das wird vom Spiegel nicht reflektiert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kann ein Spiegel die Sonne erweitern?

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 00:40 Uhr  ·  #3
uv brauchen pflanzen eigentlich nicht. pflanzen unter kunstlicht leben ganz ohne uv. grob gesagt ist nur die lichtstärke entscheidend.
ich kann mir einen spiegel aber schwer vorstellen, beachte dass die sonne wandert und der spiegel von oben auf die pflanzen leuchten müssten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.