"Säulenkaktus Mix" ist "Euphorbia lactea" - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

"Säulenkaktus Mix" ist "Euphorbia lactea"

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo @ all,

wie es eben so ist, hat mein Junior (8 Jahre) jetzt mitbekommen, dass man hier für Pflanzen jeder Art Namen bekommen kann.... :wink: ....deswegen musste ich jetzt auch seine Pflanze fotografieren und hier einstellen, um zu fragen wie sie denn heisst...! :lol:

Ich hoffe ihr könnt mir bzw meinem Sohn helfen seinem "Säulenkaktus Mix" (laut Schild) einen richtigen Namen zu geben.

LG Natucki
Bilder über "Säulenkaktus Mix" ist "Euphorbia lactea" von Mo 15 Jun, 2009 19:03 Uhr
Pflanzen2 001.jpg
Pflanzen2 003.jpg
Zuletzt geändert von Natucki am Mo 15 Jun, 2009 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 15 Jun, 2009 19:28
Hallo Dieter,

K...k....*stotter*...kein Kaktus? :shock: Okay! Das verschweig ich meinem Junior jetzt mal, denn er wollte unbedingt einen Kaktus...und ich habe gedacht, ich hatte ihm einen gekauft. :schwitzx:

Vielen Dank für die Hilfe.....hast recht, unter dem Begriff "Euphorbia lactea" hab ich genau dieses "Gewächs" gefunden. Vielen lieben Dank!

LG Natucki
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 15 Jun, 2009 19:40
Ist die übliche Massenbezeichnung in Baumärkten und bei Diskountern.
Selbst in Blumengeschäften und auch Gärtnereien werden zum teil Euphorbien als Kakteen verkauft! #-o

Gugg mal hier rein -> Kakteen Bilder und Fotos zu Kakteen bei Google. :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragMo 15 Jun, 2009 20:31
Ich würde das dem Jungen sagen - dann kannst Du gemeinsam mit ihm die Unterschiede zw. Kaktus und Euphorbien anschauen - dann hat er was dazugelernt!!!
Willst Du ihm falsche Infos geben?
Die Pflanze gefällt ihm ja auch sicher dann noch, wenn sie einen anderen Namen hat!!!
So zeigt er vielleicht Interesse, mehr darüber zu lernen!!!

Recht liebe Grüße!
Seline
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 15 Jun, 2009 20:49
Hast Recht Seline, dann werde ich morgen wohl mal gestehen, dass seine Mama auch nicht alles weiss und vor nem guten Jahr kein Kaktus wie gewünscht gekauft hat.

Ich seh mich morgen schon beim Kaktus-Kauf. :knicksx:

Egal.....mal schauen ob ich einen hübschen erwische ohne gepiekste Kunstblüte dran....!

Liebe Grüsse zurück
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragMo 15 Jun, 2009 21:58
Ja Natucki - ich find`s sehr wichtig, dass unsere Kinder erleben, wie wir damit umgehen, wenn wir etwas nicht wissen - so machen die das dann auch!

Macht Euch einfach eine schöne Zeit beim Kaktuskauf - versucht gemeinsam den Namen zu finden (wenn er nicht angeschrieben ist, hier nachfragen!)....!
Zeig uns dann, was Ihr gekauft habt, gell?!!!!

Viel Freude dabei!!!
Seline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 16 Jun, 2009 7:54
Les Dir mal diesen interessanten Thread -> Bilder von den schönsten Kakteen und Sukkulenten durch. \:D/

Dann kannst Du ja schon mal vorfühlen, was Du Dir für Deinen Sohn zulegen willst! :- O:)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Crassula ovata "Gollum variegata" + "Crosby", Phalaenopsis von -grüner-daumen-, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1638

Fr 06 Dez, 2013 15:50

von Scrooge Neuester Beitrag

"Echter" oder "Falscher Mehltau" an Rois von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2657

Mi 25 Mai, 2011 17:51

von Mentafan Neuester Beitrag

Basilikum "Moulin Rouge" und Erdbeeren "Toscana F1" von Manariana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

853

Mi 21 Mär, 2018 14:30

von Manariana Neuester Beitrag

Samen von "Exoten" und "Palmen" wollen e von uhauser, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

10823

Sa 06 Okt, 2007 18:41

von Duality Neuester Beitrag

Passi "Red Infinity" o. "Oriental Sunset" von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

3507

Do 15 Nov, 2007 11:51

von Elfensusi Neuester Beitrag

"Gute" Erde und "guter" Dünger von Yasmin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

11389

Sa 24 Mai, 2008 2:52

von renabiskus Neuester Beitrag

"Jungfer im Grünen" oder "Monatserdbeere" von Ute, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6027

So 22 Apr, 2012 16:14

von Lohe Neuester Beitrag

Kiwi Sorte "Hayward" und "Atlas" - same von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4603

So 26 Feb, 2012 21:30

von Gast Neuester Beitrag

Fliederkrankheit - "Wanze" und "Gespinst" von fraxilia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5471

Mo 09 Aug, 2010 11:47

von Chimmy Neuester Beitrag

Pflege eines "Perlbandes" bzw. "senecio herre von L, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

9282

Fr 13 Jun, 2008 13:37

von L Neuester Beitrag