Unbekannte Schönheit

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Unbekannte Schönheit

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 18:36 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr.
Eine andere Art habt Ihr schon für mich bestimmt, danke dafür. Deshalb noch ein Fall: Ich habe vor zwei Jahren einen Ableger einer Orchidee bekommen, die jetzt dass erste mal blüht. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich dabei handelt?
Vielen Dank und lieben Gruss, Schlacks
P1010811.jpg
P1010811.jpg (117.25 KB)
P1010811.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Schönheit

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 19:06 Uhr  ·  #2
Hallo Schlacks,

Könnte evtl. Brassia oder Miltonia sein, schau doch mal auf dieser Seite nach, vielleicht hilft es dir, die genaue Bezeichnung zu finden!

http://www.orchideenforum.de/gattungen.htm

Gruss
Judith
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.