Spiele zum 16. Geburtstag

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 20:35 Uhr  ·  #1
Hallo, ich will demnächst meinen 16. Geburtstag nachfeiern. Wir werden uns Freitags treffen, dann ein paar Spiele spielen, draußen zelten, grillen und ein bisschen quatschen.
Habt ihr eine Idee für tolle Spiele, die man spielen könnte? Wir wollen keine Saufspiele oder sowas, aber auch keine richtigen Kinderspiele. Wahrscheinlich werden wir zwar auch ein bisschen Singstar spielen, aber trotzdem soll es noch ein bisschen mehr geben. Flaschendrehen wird auf jeden Fall gemacht, das darf ja nicht fehlen.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 20:43 Uhr  ·  #2
Meine Tochter hat in dem Alter ein tolles Kartenspiel geliebt, Werwölfe hieß das, glaube ich.
Ansonsten kommt, meiner Erfahrung nach, das an, was auch 6jähre lieben: Sackhüpfen, Stuhltanz, Luftballontanz usw. Oder eine Choreografie von D einstudieren, Square Dance macht auch Spaß und Karaoke.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 20:50 Uhr  ·  #3
Wir haben ein Spiel (ich weiß aber nicht mehr wo das her ist) da muss man Begriffe erklären. Der Würfel bestimmt wie: Pantomimisch, mit Geräuschen, erklären...und irgendwas noch.

Ansonsten Twister! Kann man auch schnell selber basteln du brauchst nur die Kreise und die steckst du im Rasen fest
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 21:12 Uhr  ·  #4
Werwölfe vom Düsterwald? Ja, das ist toll! Vielleicht kaufen wir das noch. Karaoke ist wie schon oben erwähnt in Form von Singstar auch schon eingeplant. Twister und so Sachen wie Tabu sind auch toll. Da kann man ja auch mal die Gäste fragen, ob sie das haben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 21:26 Uhr  ·  #5
Wenn schon Flaschendrehen, Sackhüpfen vorgeschlagen werden:

Lustiges Schokoladen-essen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 21:30 Uhr  ·  #6
Lecker!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 22:18 Uhr  ·  #7
Keine Saufspiele zum 16ten? Da muss ich leider passen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 22:29 Uhr  ·  #8
*g* Nein, kein Saufen, kein Rauchen, kein Kiffen. Eine ganz "langweilige" Party unter Spießern xD
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 22:40 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von knuddelkaninchen
Lecker!


Meinst du nun das Schoki-essen???? Damit hatten meine Kinners auch mit 14 noch einen Heiden-Spaß.... und die sind keine Spießer. Schnitzeljagd mit Straßenkreide geht auch. Zettelchen deponieren mit Aufgaben oder Fragen, die beantwortet werden müssen.

Meine Kinners würden sagen: *Kinderkram*. Leiderleider....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 08:31 Uhr  ·  #10
Schnitzeljagd klingt auch gut. Das wollte unsere Klasse mal am Ausflugstag machen (10. Klasse).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Soest
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 09:19 Uhr  ·  #11
HalliHallo!

In fast jedem Alter kommt ein Spiel richtig gut an:

Jeder Spieler bekommt einen Zettel und einen Stift. An den oberen Rand schreibt jeder einen Satz oder den Anfang eines Satzes und knickt den Zettel so, dass der Satz verdeckt ist. Nun werden die Zettel eine Person weiter gereicht. Der neue Besitzer des Zettels darf nur den letzten Satz nachlesen und muss einen passenden Satz hinzufügen, den wieder umknicken, das Blatt weiterreichen usw. Das Ergebnis sind sehr komische Texte, die der Reihe nach vorgelesen werden, wenn die Zettel komplett vollgeschrieben sind.


Ganz klassisch ist aber auch "Wer bin ich": jedem wird eine berühmte Persönlichkeit zugeordnet, ohne, dass derjenige weiß, wer. Namen der Berühmtheit auf einen Notizzettel schreiben und dem Mitspieler an die Stirn kleben. Jeder Spieler versucht zu erraten, wer er sein soll, indem er Fragen stellt wie "Bin ich Schauspieler?", "Bin ich eine Frau?" usw. Die Antworten müssen mit ja oder nein beantwortet werden. Der Mitspieler darf so lange Fragen, bis die Antwort nein heißt, dann ist der nächste Spieler dran. Ziel ist es, als erster seine Berühmtheit zu erraten.

Ach, ich hab noch so viele Ideen, daraus könnte man zwei Partys machen!

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch nachträglich und viel Spaß!


LG,

ohne grünen Daumen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 11:46 Uhr  ·  #12
Dankeschön. Das mit den Zetteln ist klasse, das kenne ich auch. (Wieso fällt mir so etwas nie ein???) Das mit dem Promiraten stellt sich immer als sehr schwer heraus, da ich auch 13-jährige eingeladen habe und die die meisten Leute nicht kennen (bei der einen bin ich mir sicher). Ich bin auch nicht so fit, was Schauspieler und Sänger angeht. Bei mir müsste es Pflanzen- oder Tierraten heißen xD
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Spiele zum 16. Geburtstag

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 14:39 Uhr  ·  #13
Das Spiel von "ohne grünen Daumen" kenne ich ein bisschen anders: Jeder malt einen Kopf auf den Zettel, umknicken, dass genau der Hals noch zu sehen ist, der nächste malt den Körper, wieder umknicken und der letzte malt die Beine/Füße. Gibt echt komische Gemälde!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Blumen zum Geburtstag Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche Feirell 7

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.