Entwicklungszeiten von Nutzpflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Spanien
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Entwicklungszeiten von Nutzpflanzen

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenexperten.
Gibt es irgenwo eine Tabelle wie lange die Entwicklungszeiten von Nutzpflanzen sind?
Z.B. wie lange braucht ein Kopfsalat wenn ich ihn säe bis ich ihn essen kann?

Vielen Dank im voraus.

Heike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Entwicklungszeiten von Nutzpflanzen

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 18:21 Uhr  ·  #2
ich habe nur einen generellen Gartenkalender gefunden,mit Aufgaben die über das Jahr zu erledigen sind, z.B. von Aussaat bis Ernte.
Es sind auch viele Pflanzen darin aufgelistet in verschiedenen Themen.

http://www.gartenatelier.de/gartenjahr.htm
Azubi
Avatar
Herkunft: Spanien
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Gartenkalender

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 09:17 Uhr  ·  #3
Hallo Argo,
vielen Dank. Ich muss es halt selbst ausprobieren, dann weiß ich wie lange was braucht.
Einen Gartenkalender lege ich selbstverständlich an.

Ich habe jetzt Radieschen gesät und 3 Fehler dabei gemacht.
Erst habe ich die Samen zu tief gesetzt,
dann habe ich Blumenerde genommen.
Dann habe ich den Anzuchtskasten sofort in die Sonne gestellt.

Darum muss ich eine Art Buchführung machen.

Ich lerne noch hoffe ich.

Heike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.