Bitte um identifizierung dieser rankenden Pflanze. -Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Bitte um identifizierung dieser rankenden Pflanze. -Efeutute

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo. Wir sind neulich umgezogen und das "Ding" hat es nicht unbedingt überstanden.
Nun bräuchte ich Hilfe. Ich will die Pflanze retten :).
Naja is ne große Pflanze und wär iwie schade drum.

es handelt sich um diese Pflanze:
http://img199.imageshack.us/i/p1020310l.jpg/
Das wild umsich rankende große Gewächs.

Nun wende ich mich an euch, da ich absolut keinen Plan von pflanzen habe.
Ich bräuchte den Namen und evtl auch tipps wie ich sie am leben erhalte :).
Meine Mum hat ihn schon aufgegeben, also liegts nun an mir (bzw an euch.)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 12 Jun, 2009 14:39
Hallo!
Das ist eine Efeutute. Hier ein Link dazu: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=329
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 12 Jun, 2009 14:43
öhm... das hab ich doch grad schon mal gesehen :-k

Die Pflanze ist immer noch eine Efeutute & ist eigentlich nicht tot zu kriegen. Eventuell ein paar Ästchen abschneiden & neubewurzeln falls die Mutterpflanze doch eingehen sollte
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 12 Jun, 2009 14:47
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 12 Jun, 2009 14:48
Hui - die sieht aber arg vernachlässigt aus.... #-o
Scheint mal eine Efeutute Bilder und Fotos zu Efeutute bei Google. gewesen zu sein,

Pflegehinweise siehe hier ----> http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 1&letter=E

Viel Erfolg! :wink:
OfflineGast
BeitragFr 12 Jun, 2009 18:04
oh so viele antworten in der zeit.
dankeschön.ich hab nun etwa 60% auswüchse weggeschnibbelt. das waren kahle dinger die schienen schon tot zu sein. ein paar junge hängen nun rum und ich hoff die wachsen.
von dem weggeschnibbelten hab ich so 6 ableger ins wasser die ich dann außen rum reinmach.

danke für eure hilfe.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 12 Jun, 2009 20:31
Pflanz' die Steckis, die im Wasser stehen, besser in einen neuen Topf mit neuer Erde! :wink:

:-s nicht außenrum um die alte Pflanze.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Name dieser rankenden Pflanze gesucht - Ipomoea horsfalliae von Pflanze_unbekannt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1520

So 08 Jan, 2012 21:03

von Pflanze_unbekannt Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe: Welche Pflanze ist das? Efeutute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

964

Do 02 Apr, 2009 17:53

von Gast Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung dieser Pflanze-Harfenstrauch von Pflanzengreenhorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

588

Di 09 Jan, 2018 10:12

von Inneh Neuester Beitrag

Helft mir bitte bei dieser Pflanze - ich sammle Meteorite von Meteorit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1095

Do 01 Nov, 2007 23:31

von Indigooblau Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze-Quecke von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1401

Mi 08 Jun, 2011 15:29

von Scrooge Neuester Beitrag

Bitte Hilfe zu dieser Pflanze-Ficus deltoidea, Mistelfeige von Swenja2008, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1365

Do 13 Okt, 2011 19:34

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Bitte sagt mir den Namen dieser Pflanze Polyscias fruticosa von frankbackes, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4512

Mi 21 Nov, 2012 10:06

von walmar Neuester Beitrag

Bewurzlung dieser Stecklinge! Efeutute von pflanzenfee3, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3773

So 29 Mär, 2009 12:50

von Mel Neuester Beitrag

(geändert) Efeutute - Hilfe bitte! von Emily_erdbeer, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

8200

Di 14 Aug, 2012 6:33

von Emily_erdbeer Neuester Beitrag

wie heißt dieser Baum bitte? Kolkwitzie von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1129

So 16 Jun, 2013 19:18

von Kaa Neuester Beitrag