Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 08:11 Uhr  ·  #1
Hallöchen!

Weil ich so gern eine Wüstenrose (Adenium obesum) haben wollte, hat mich mein Freund den einen Tag mit einer überrascht! Jedoch sieht sie nicht so toll aus. Ihre Blüten sind in der Relation zu den Blättern ziemlich klein und sehen auch ziemlich schlaff aus! Außerdem sind es auch ziemlcih wenig. Ich habe sie jetzt zunächst einmal in ein Erde- Sand- Gemisch umgepflanzt und ihr ein bisschen Dünger gegönnt.
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich sie noch aufpeppeln könnte? welcher Dünger ist am Besten geeignet, damit die Blüten größer und schöner werden?
Und wie behandel ich die verwelkten Blüten, also sollte ich sie abknipsen oder von allein abfallen lassen?

Liebe Grüße
Adenium Obesum 3.JPG
Adenium Obesum 3.JPG (166.52 KB)
Adenium Obesum 3.JPG
Adenium Obesum 2.JPG
Adenium Obesum 2.JPG (224.44 KB)
Adenium Obesum 2.JPG
Adenium Obesum.JPG
Adenium Obesum.JPG (278.26 KB)
Adenium Obesum.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 08:14 Uhr  ·  #2
Duu ich bin zwar keine Fachfrau für Wüsties, aber die Blüten sind spitze und normal groß! Die werden eigentlich nicht größer
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 08:17 Uhr  ·  #3
Echt nicht? Irgendwie alle Bilder, die ich irgendwo von ner Wüsti gesehen habe, sahen die Blüten im Verhältnis zu den Blättern viel größer aus!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 08:19 Uhr  ·  #4
Hmm, hast du hier schon durchgeklickt:

forum/viewtopic.php?t=39076&highlight=w%FCstenrosentalk

Meine Blüten sind auch nicht größer und bei denen kann man eigentlich froh sein, wenn sie endlich anfangen zu blühen. Das dauert nämlich ein paar Jahre (wenn man die selber aufzieht)
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 08:24 Uhr  ·  #5
Okay dann hatte ich wohl irgendwie ne falsche Vorstellung. Aber vielleicht lag es auch nur daran, weil sie einen nicht so guten Gesamteindruck auf mich gemacht hat.
Wie gehe ich eigentlich mit den verwelkten Blüten um? Dran lassen oder abmachen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 08:30 Uhr  ·  #6
Bei mir fallen die von alleine ab und ...die Pflanze sieht doch gut aus

Finde ich jedenfalls
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 08:33 Uhr  ·  #7
Nagut ich danke dir! Dann bin ich ja erleichtert, dass es ihr anscheinend gut geht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 08:33 Uhr  ·  #8
Ich muss Mel - mal wieder - Recht geben: die Wüsti sieht wirklich total normal bzw. gut aus. Die Blüten sind doch herrlich. Wahrscheinlich hast Du Dich ein bisschen täuschen lassen von den fantastischen Blüten-Nahaufnahmen, die überall zu sehen sind.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 09:53 Uhr  ·  #9
Die Blüten, die da teilweise auf diversen Webseiten zu sehen sind,
werden oftmals bearbeitet, damit der ahnunglose Käufer darauf reinfällt und diese kauft!

Seriöse Händler haben das nicht nötig!

Die Blüten Deiner Wüsti sehen doch toll aus!
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 10:53 Uhr  ·  #10
ja das ist leider meine erste echte wüsti, die ich gesehen habe! naja nun bin ich eines besseren belehrt!! danke euch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose kleine mikrige Blüten

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 11:55 Uhr  ·  #11
Mel?... wieviel Jahre muss ich einrechnen???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.