Wachsen meiner Yucca "Luftwurzeln"? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wachsen meiner Yucca "Luftwurzeln"?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo allerseits!

Da ich von euch schon einmal super Hilfe bekomme habe, wende ich mich mal wieder an euch!

Nach dem meine Yucca letztes Jahr schon halb tot war, habe ich sie mit euren Pflegetipps wieder zum Leben erwecken können. Sie hat sogar neben dem alten Stamm neu aus der Erde getrieben.

Vor ein paar Wochen habe ich entdeckt, dass ihr an den Blätter neue Wurzeln wachsen. Zumindest glaube ich, dass es Wurzeln sind. Was mache ich damit? Ignorieren? Abschneiden? Den grünen Teil neu einpflanzen? Wenn ich den Teil über den Wurzeln abnehme, treibt der Rest dann neu? Wenn nicht, hätte ich einen leeren Stamm, da es der einzige Trieb ist!

Könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank schon mal.
Anne
Bilder über Wachsen meiner Yucca "Luftwurzeln"? von Fr 12 Jun, 2009 10:06 Uhr
DSC03844a.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragFr 12 Jun, 2009 10:24
Hallo,
solch spontane Wurzelbildung kommt schon mal vor, erfordert aber keine Maßnahmen.
Du kannst den Trieb unterhalb der Wurzel abschneiden, da wird vermutlich bald wieder einer kommen,
Grüße Stefan

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca will nicht mehr wachsen von michi111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2369

So 30 Mär, 2008 22:39

von Comtessa Neuester Beitrag

Yucca Elephantipes zum Wachsen bringen? von Mogget, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

6254

So 14 Aug, 2011 19:23

von Jule35 Neuester Beitrag

Wachsen ? Wie schnell wächst eine Yucca? von elifruit, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

14406

Fr 15 Jan, 2010 18:31

von elifruit Neuester Beitrag

Yucca elephantipes, Triebe wachsen nur unten von maximho, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

641

Mo 06 Aug, 2018 18:28

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

An meiner Pflanze wachsen Eier ;-) Solanum muricatum- von StephieH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2924

Mo 11 Okt, 2010 11:20

von StephieH Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Yucca los ? von Doris, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1509

Di 29 Mai, 2007 12:27

von Mel Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Yucca los ? von Guenthi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1098

Di 10 Jun, 2008 9:34

von Der_Sammler Neuester Beitrag

Was ist los mit meiner Yucca? von laki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2581

Di 30 Dez, 2008 19:28

von Trine01 Neuester Beitrag

Was ist das an meiner Yucca? von Francis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

1882

Mo 04 Apr, 2011 14:27

von Francis Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Yucca? von Äpfelchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

1793

Mi 27 Jul, 2011 16:53

von Äpfelchen Neuester Beitrag