Florale Inspirationen im Sommer 2007

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Florale Inspirationen im Sommer 2007

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 09:28 Uhr  ·  #1
Florale Inspirationen im Sommer 2007:
Garden of Delight ? exotisch, wild, überraschend


Der Blumensommer 2007 steht unter dem Begriff ?Garden of Delight?, was soviel heißt wie Garten des Entzückens, der Freude, des Vergnügens, der Wonne oder des Staunens. Die Blumenarrangements erinnern an exotische, farbstrotzende Fantasiewelten, die sich aus dem atemberaubenden Repertoire der Tier- und Pflanzenwelt bedienen. Materialien, die aus Tierhäuten oder -panzern gefertigt sind oder diese imitieren sowie märchenhafte Paradiesvögel und Unterwasserwelten mit ihrem unerschöpflichen Arten-, Formen- und Farbenreichtum sind nur einige der Ingredienzien des Inspirationsfundus. Grelle, schrille Farben wechseln mit dezenten, gedeckten Tönen und verleihen ungewöhnlichen Fantasien Ausdruck.

Im Sommer ?Garden of Delight? werden Blüten und Blätter so miteinander kombiniert, dass scheinbar neue, fremdartige Blumen entstehen. Für die Inszenierung sind Federn, Hörner, Geweihe, Knochen oder Muscheln als Accessoires ebenso wichtig wie schmeichelnde Seidenstoffe oder duftig-leichtes Voile. Die Sträuße kommen übermütig, explosiv und extravagant daher und erwecken den Eindruck, als suchten die Blumen ihren eigenen Weg, um sich optimal zur Schau zu stellen. Doch der Schein trügt, denn nichts bleibt dem Zufall überlassen. Alles ist wohl kalkuliert und mit dem Anspruch auf Perfektion komponiert. Tiere und andere Schätze aus der Natur bilden gemeinsam mit den sinnlich-üppigen Sträußen ein aufregendes Raritätenkabinett. Die Vasen und Gefäße sind ausgefallen und erinnern oft mit ihren organischen Formen an die Tier- und Pflanzenwelt.

Zu den Blütencharakteren, mit denen das Inspirationsthema des Sommers umgesetzt wird, gehören eigenwillige Paradiesvogelblumen, ausdrucksstarke Gerbera, verspielte Ruhmeskronen, rüschig-duftige Nelken, exotische Curcuma und unwiderstehliche Vanda-Orchideen. Kombiniert werden sie mit Gräsern und ungewöhnlichem Blattwerk. Exotisch, wild und überraschend ? so sieht der Sommer 2007 aus. Freuen Sie sich drauf und erleben Sie den ?Garden of Delight?!
1131_3.jpg
1131_3.jpg (623.36 KB)
1131_3.jpg
Wie ein kostbares Juwel liegt diese Gerberablüte in einem Dschungel aus Nelken, eindrucksvollem Blattwerk sowie prächtigen Pfauen- und Fasanenfedern.
1131_2.jpg
1131_2.jpg (687.83 KB)
1131_2.jpg
Und Blumen gehören zur Paradiesvorstellung einfach dazu.
1131.jpg
1131.jpg (393.02 KB)
1131.jpg
Eine weiße, organisch geformte Vase steht in einem zylindrischen Glasgefäß, das teilweise mit farbigem Quarzsand gefüllt wurde. Gezackte Cryptocereusblätter bilden den Hintergrund für die sommerlichen Vanda, Ruhmeskrone, Nelke und Gerbera.
Azubi
Avatar
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Sommer 2007

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 19:21 Uhr  ·  #2
Hallo frank ..
sei mir bitte nicht böse ..
aber da muss ich doch etwas Kritik üben ...
denn die Sträuße und Gefäßfüllungen sind
nicht gerade von der Technik her besonders ..
ich nehme doch an .. das es hier auch sehr
viele echte Auszubildende gibt, wenn so ein Strauß bzw. eine Gefäßfüllung zur Benotung abgeben würde, dann ist doch wohl eine sehr schlechte Note zu erwarten. Wenn schon Trend
2007 bei uns hier - dann sollte es nicht
>> Schischi > so stell ich Blumen in die Vase
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.