Bestimmung eines Strauches- Blumenhartriegel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Bestimmung eines Strauches- Blumenhartriegel

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 20:23 Uhr  ·  #1
Brauche dringend Hilfe um einen Strauch zu bestimmen, den ich heute im frankfurter Palmengarten gesehen habe, dieser ist ca, 1,5 m hoch und oben breit ausladend. Er hat grüne bisschen bauchige grüne, spitz zulaufende Blätter (7-10 cm lang), das markante sind die 4-blättrigen, sternförmigen, weißen Blüten mit gelbem Herz (wenn ich mich recht erinnere ), die im Augenblick das Aussehen des gesamten Strauches beherrschen. Er steht im Freien, eignet sich demnach für unsere Breiten.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
Rauke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bestimmung eines Strauches- Blumenhartriegel

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 21:01 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum!

Foto hast du nicht gerade zufällig oder

Sonst schreib die doch mal an
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Bestimmung eines Strauches- Blumenhartriegel

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 22:40 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Bestimmung eines Strauches- Blumenhartriegel

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 16:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mel
Herzlich Willkommen im Forum!

Foto hast du nicht gerade zufällig oder

Sonst schreib die doch mal an


Habe leider kein Foto, danke dir für deine Hilfe, Hortus hat`s gelöst, ist ein Blumenhartriegel.
LG Rauke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.