Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:07 Uhr  ·  #1
Ich weiß nicht um welche Pflanze es sich hierbei handelt.
Leider ist die Aufnahme auch nicht ganz scharf.
Zuerst dachte ich es sei bärwurz aber die Blätter sehen dafür doch etwas seltsam aus
und bei dem zweiten Bild kommt es mir so vor, als wäre das eine überfahrende Mohrübe
häh.JPG
häh.JPG (228.89 KB)
häh.JPG
was ist das.JPG
was ist das.JPG (276.07 KB)
was ist das.JPG
was ist das?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:08 Uhr  ·  #2
Das zweite sieht aus wie Kamille
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:10 Uhr  ·  #3
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:18 Uhr  ·  #4
Ist das 2. nicht ein Autoreifen

Hast du evtl eine wilde Möhreüberfahren?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:29 Uhr  ·  #5
nein, es war ein Motorradreifen
aber mit Mohrübe war ich schon verdammt nah dran meine Liebe
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:36 Uhr  ·  #6
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:40 Uhr  ·  #7
@mel
das mit der reifenbestimmung üben wir dann nochmal einbisschen dünn für autoreifen

@Edka

zerreib doch mal die pflanze und schnuppe dran , ich denke auch das es eine kamille ist
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:49 Uhr  ·  #8
Rose, du hast keine Ahnung das ist das Rad von einem Rolllator, aber ich wollte nicht so fies sein und das sagen

Schließe mich aber der "Kamille" an
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenname gesucht - Schafgarbe

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 20:50 Uhr  ·  #9
Es gibt auch duftlose Kamillen. Wenn es nicht nach Kamille riecht, heißt das noch nicht unbedingt, dass es keine Kamille ist...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.