Welche Rose? Rose Friesia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Rose? Rose Friesia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342
BeitragWelche Rose? Rose FriesiaFr 05 Jun, 2009 14:06
:oops: ich weiss das es schwierig sein wird, aber ich komme nicht weiter :cry: meine mutter weiss auch nicht mehr wie sie heisst #-o

duftet sehr zitronig :-k :-k

lichtkönigin lucia Bilder und Fotos zu lichtkönigin lucia bei Google. hab ich erst gedacht, aber irgendwie kommt das nicht hin :-k :-da sind die blütenblätter nicht so glattrandig, sondern etwas gekräuselt k :-k :-k

die hab ich schon und sieht anders aus :-k

Zuletzt geändert von Rose23611 am Fr 05 Jun, 2009 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragFr 05 Jun, 2009 14:47
das wissen wir leider nicht, ich hab die bei meinen eltern letztes jahr vom grndstück ausgebuddelt (verkauft worden) und keiner weiss mehr was das für rosen waren :oops:

das problem werde ich noch 10 mal haben :- :- wenn die nächsten blühen :mrgreen:

die Rose Friesia würde schon hin kommen

Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Jun, 2009 16:35
Ich halte die Friesia Bilder und Fotos zu Friesia bei Google. auch für eine gute Option, weil sie relativ bekannt und weit verbreitet ist. Eventuell käme noch Garden Princess Bilder und Fotos zu Garden Princess bei Google. in Frage.
http://www.feuerbacher-hoehe.de/rosen.htm

Ich habe vom Vorbesitzer des Hauses eine namenlose gelbe Kletterrose übernommen, die ich im Baumarkt mit der tollen Bezeichnung Climber C4 Bilder und Fotos zu Climber C4 bei Google. wiederfand.
Noch zehn Stück? Na, Rosy, dann auf fröhliches Rosenraten.... :-#= :-#= :-#=
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragFr 05 Jun, 2009 23:50
:-k die princess, ist es nicht, die bekommt rötliche umrandung an den blütenblättern :-k :-k

ich denke, es wird die Rose Friesia, so basta [-( :-#= :-#=

:xx: wenn ich an die anderen 10 denke :roll: :roll: aber ich musste sie retten, denn er neue besitzer hat alles platt gemacht :shock: :shock: kein garten mehr da :shock: und wenn man bedenkt, in unserem garten blühen nun über 30 rosen \:D/ \:D/

http://green-24.de/forum/weblog.php?w=9

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Rose ist das? - Westerland- Rose. von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

6630

Mo 21 Jun, 2010 17:12

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Welche Rose ist das? von Banu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2342

Di 12 Aug, 2008 17:02

von Banu Neuester Beitrag

Welche Rose ist das?? von herberta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1551

Do 04 Jun, 2009 20:41

von herberta Neuester Beitrag

Welche Rose ist das? von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4466

Sa 26 Jun, 2010 18:21

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Welche Rose ist das? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1689

Sa 07 Mai, 2011 23:40

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welche Rose bin ich? von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1018

Sa 02 Jun, 2012 18:30

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Rose? von geli11, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

447

Do 18 Jul, 2013 8:43

von geli11 Neuester Beitrag

Welche Rose war das bloß?? von Anki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1718

Sa 07 Feb, 2009 18:31

von Ute Neuester Beitrag

Welche Blume ist das ????? Rose und Kugeldistel von Bauland, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

6268

So 30 Mai, 2010 20:26

von baki Neuester Beitrag

........welche Rose ist das????Rosa glauca von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1217

Do 22 Mai, 2008 15:57

von Lapismuc Neuester Beitrag