Pinie Nadeln werden erst gelb und dann braun - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Pinie Nadeln werden erst gelb und dann braun

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hiiiiiiiilfe,

bei meiner Pinie werden die Nadeln erst gelb und dann braun und dann fallen sie ab. Sie steht das ganze Jahr in einem Topf draußen.

Sie hat an den Spitzen ausgetrieben, aber die unteren Nadeln fallen langsam ab. Die Braüne kommt nicht vom Stamm, sondernm befällt die Nadeln an der Spitze.

Ich frage mich nun ob der Baum zu feucht oder zu trocken steht da die Triebe an den Spitzen gesund aussehen. :-k

Verwunderlich ist, das wenn man an den Nadeln vorsichtig zupft auch die grünen Nadeln ziemlich einfach abgehen :-#( :?:
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 05 Jun, 2009 12:42
:-k :-k :-k gelblich ist evtl zu feucht. Hast du evtl ein Foto und wie gießt du? :wink:
OfflineGast
BeitragFr 05 Jun, 2009 12:58
Bilder müsste ich machen.
Wenn wir einen "Sonnentag hatten gieße ich die Pinie ordentlich mit dem Schlauch. Ansonsten fühle ich an der erde ob sie noch feucht ist.

Aber wenn sie zu feucht steht dürften die Nadeln doch nicht braun werden :-s ..fühlen sich ganz trocken an und lassen sich dann auch auseinander brechen.
OfflineMel
King
King
BeitragFr 05 Jun, 2009 13:09
Hattest du die über Winter draußen? :-k
OfflineGast
BeitragFr 05 Jun, 2009 13:37
ja!
OfflineMel
King
King
BeitragFr 05 Jun, 2009 13:46
Na du bist witzig :-#= wie groß ist die, wie groß der Topf und wie kalt war es bei dir?

So ganz frostfest sind die bei uns nämlich nicht :-

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=4749

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe --> Pinie - Nadeln werden gelb dann braun!? von Sascha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

7835

Fr 02 Jul, 2010 18:32

von dnalor Neuester Beitrag

Grünpflanze wird erst gelb, dann braun-Ficus Benghalensis von Gründäumline, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4119

Mo 15 Sep, 2008 19:25

von Gründäumline Neuester Beitrag

Goldkiefer färbt Nadeln gelb-braun von Tom A., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1261

Mi 09 Apr, 2014 17:11

von Plantsman Neuester Beitrag

Hibiskus, Blätter werden schrummpelig, dann gelb von Fredi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

8551

Fr 10 Aug, 2007 11:02

von Mel Neuester Beitrag

Weide - Blätter werden stellenweise Braun und gehen dann ein von dosenfisch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7912

Mo 11 Jul, 2011 17:01

von dosenfisch Neuester Beitrag

Pachira - Blätter werden gelb und braun von Dagmar, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

73770

Mo 18 Apr, 2016 10:51

von Tuffi87 Neuester Beitrag

Blätter bei Zamioculcas werden gelb/braun von Countrygirl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

19717

Di 24 Feb, 2009 14:33

von Rinny Neuester Beitrag

Gehöze im Kübel werden Gelb und Braun von C.-S., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5014

So 03 Okt, 2010 18:49

von Plantsman Neuester Beitrag

Drachenbaum wird braun, Blätter werden gelb von Anne12345, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4050

Do 09 Jul, 2009 8:36

von Hesperis Neuester Beitrag

Banane: Blätter werden gelb, braun und fallen ab von cetatii75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

464

Mo 11 Feb, 2019 14:32

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag