Pampasgras aus Samen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Donsieders (liegt in der Pfalz)
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Pampasgras aus Samen

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 21:08 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu hier und hab da mal ne wahrscheinlich sehr dumme Frage.

Ich habe pampasgras Samen in einem Mini Gewächshaus in quelltöpfchen ausgesät. Nach 5 Tagen kamen die ersten Keimlinge und diese sind jetzt ca 1,5 cm groß. Wann soll ich die aus dem Mini GH herausnehmen und an die frische Luft setzten?

Gerd
Azubi
Avatar
Herkunft: Kaufering
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Pampasgras aus Samen

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 19:26 Uhr  ·  #2
an deiner stelle würd ich noch ein bischen warten (bis es so ca 15cm groß ist)

Noch ein paar allgemeine Infos:

Der Boden sollte durchlässig und humos sein. Bei Staunässe empfiehlt es sich, vorher eine Drainage einzuarbeiten. Die Pflanze reagiert empfindlich auf Staunässe. Es wird empfohlen, die Halme zusammenzubinden. Damit der Regen an der Außenseite im Winter ablaufen kann und eventuell gut zu mulchen.

Im Frühjahr schneidet man das Gras auf etwa 20 cm zurück.
Azubi
Avatar
Herkunft: Donsieders (liegt in der Pfalz)
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Pampasgras aus Samen

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 19:31 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für deine Informationen, das werde ich so machen.

Mfg
Gerd Schreiner
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.