Was fehlt meiner Kentiapalme?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was fehlt meiner Kentiapalme?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 09:32 Uhr  ·  #16
Schon fast ein Jahr, da müsste sie sich eigentlich schon ein bisschen gewöhnt haben, oder nicht? Naja, solange sich das "Gelbfieber" nicht auf die restlichen Wedel ausbreitet, verzeihe ich ihr
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was fehlt meiner Kentiapalme?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 09:35 Uhr  ·  #17
Wenn sie kaum wächst, kann sie auch alle Blätter versorgen, fängt sie erst an zu wachsen, werden die äußeren immer mal wieder gelb

Wenn die aber schon seit einem Jahr nichts macht, würde ich sie umtopfen oder umstellen! Irgendwas mag sie nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was fehlt meiner Kentiapalme?

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 09:37 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von bluzie
Mel hat recht, die Palme wächst innen und die kleinen äußeren Blätter sind die ältesten. Es ist normal, dass mal ein altes Blatt abstribt. Umtopfen und Düngen ist einen gute Idee. Wenn sich dann immernoch nichts tut würde ich mal den Standort wechseln. Auf jeden Fall solltes Du die schwarzen Punkte im Auge behalten!


Wird gemacht
Hätte ich echt nicht gedacht, dass diese kleinen Wedel außen die ältesten sind!

Besten Dank für eure Hilfe und Tipps!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was fehlt meiner Kentiapalme?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 21:27 Uhr  ·  #19
Juhu, jetzt konnte ich selbst miterleben, wie zwei neue (riesengroße ) Wedel von innen gewachsen sind! Nochmal danke für eure Hilfe - Ich glaube, meiner Palme gehts jetzt recht gut!
DSCF0637_s.jpg
DSCF0637_s.jpg (173.27 KB)
DSCF0637_s.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 70
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was fehlt meiner Kentiapalme?

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 19:49 Uhr  ·  #20
Hallo!

Die Pflanze sieht gut aus! Hast Du was geändert (Standort, umgetopft, gedüngt...)?

Gruß Bluzie
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was fehlt meiner Kentiapalme?

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 10:34 Uhr  ·  #21
Hallo zusammen,

und entschuldigung das ich so ein alten Thread rauskrame.
Habe auch eine Kentia Palme und die sieht nun genau so aus, wie die von Bergfex damals.
Wollte mal hören was du damals geändert hast?
Ich hoffe das du dich meldest.
Liebe Grüße Isabelle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.