Meine Kiwis gehen ohne Gewächshäuschen-Luft ein....?!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Kiwis gehen ohne Gewächshäuschen-Luft ein....?!

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
also habe nun richtig schöne kräftige Kiwis gezogen..teilweise haben die schon an die 6 Blätter,die auch schon richtig groß und kräftig sind...also alles schön und gut..aber..sobald ich die Pflänzchen raus aus dem Gewächshäusschen stelle( da dieses bald doch etwas zu klein und eng wird .. ) lassen sie einfach alles hängen und sehen ziemlich trostlos aus..
Ich dachte zuerst anfangs dass es daran liegt,weil sie noch zu klein wären..aber nun..weiß ich einfach nicht was ihnen an der Luft außerhalb des Gewächshäusschens nicht passt..eine Überlegung wäre natürlich,dass außerhalb zu wenig Lufttfeuchtigkeit herrscht..aber ich kann sie doch auch nicht auf ewig in dem Häusschen lassen...?!

Wäre echt total lieb,wenn ihr mir hier mal einige Tipps oder Hilfen geben könntet...weiß echt nich mehr was ich mit den kleinen machen soll

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
Lisa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Meine Kiwis gehen ohne Gewächshäuschen-Luft ein....?!

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 18:05 Uhr  ·  #2
Hm, wohin stellst Du sie denn, wenn sie raus dürfen? Und wie lange dauert es, bis sie alles hängen lassen?
Meine sind zwar nicht annähernd so groß wie Deine, sind aber die ganze Zeit draußen an der frischen Luft, bisher geht's ihnen prächtig.
Vielleicht reicht es ja, wenn Du Deine an die frische Luft gewöhnst?
LG
Ulli
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine Kiwis gehen ohne Gewächshäuschen-Luft ein....?!

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 20:00 Uhr  ·  #3
Hey Ulli,
naja bisher hatte ich sie einfach neben das Gewächshäusschen auf die Fensterbank gestellt...naja und wie lange es dann dauert..innerhalb weniger Stunden lassen sie alles hängen was vorher schön kräftig war..
Ja daran hab ich auch schon gedacht,dass ich sie einfach mal ins Freie stelle...aber ich mein,wenn sie im Zimmer schon so eingehen...?!
Aber danke für deine Antwort..ich werds dann vllt doch mal mit der frischen Luft draußen versuchen....

LG
Lisa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Meine Kiwis gehen ohne Gewächshäuschen-Luft ein....?!

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 20:31 Uhr  ·  #4
Ich kenn ja nicht die genauen Umstände, aber vielleicht stehen sie ja auf der Fensterbank in der Prall-Sonne und brauchen dann einfach viel Wasser.
Wenn Du sie an Frischluft gewöhnst, bzw. rausstellst, dann aber auch bitte langsam. Also erstmal in den Schatten. Sonst gibt's schnell Sonnenbrand.
LG
Ulli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.