HAlix verliert alle Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

HAlix verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 09:30 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Habe ein Halix Bäumchen und der war voll mit Blattläuse, bin dann in den Gartencenter und habe das entsprechende Mittelchen gekauft und mein Stamm damit eingesprüht.Alle Läuse sind dann am nächsten Tag abgefallen und er sah auch wieder schön grün/weiß/rosa aus.Nur jetzt sind die Hälfte der Blätter braun und selbst die grünen Blätter fallen ab.Kann ich den Stamm jetzt Schneiden? Er wirkt doch schon recht kahl.Vielen DAnk im voraus für die Hilfe.gruß Brigitte
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: HAlix verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 09:53 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HAlix verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:05 Uhr  ·  #3
Entschuldigung, klar - bin völlig fertig! Sieht erbärmlich aus!
Habe schon ein bisschen woanders gelesen und ich kann nur sagen er ist nicht vertrocknet.Ich weiß nicht ob ich ihn jetzt kürzen soll? und woran kann es nur liegen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: HAlix verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:18 Uhr  ·  #4
hallo

abschneiden am stamm geht da nicht, das bäumchen ist oben auf einen stamm veredelt, wenn du das jetzt weg schneidest, hast du keinen Hakuro-Nishiki mehr

hast du das mittelchen in der prallen sonne gespritzt dann würde ich mal sagen, das dadurch die blätter braun geworden sind oder das mittelchen war nicht geeignet

ich würde erstmal abwarten, ob er neu austreibt

vielleicht könnest du mal ein foto reinstellen dann kann man besser beurteilen, was da schief gelaufen sein sollte
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HAlix verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:31 Uhr  ·  #5
Ich habe es abends gemacht da war keine Sonne mehr
IMG_2846.JPG
IMG_2846.JPG (547.69 KB)
IMG_2846.JPG
IMG_2844.JPG
IMG_2844.JPG (366.75 KB)
IMG_2844.JPG
IMG_2843.JPG
IMG_2843.JPG (307.16 KB)
IMG_2843.JPG
IMG_2842.JPG
IMG_2842.JPG (257.36 KB)
IMG_2842.JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HAlix verliert alle Blätter

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:32 Uhr  ·  #6
Noch ein Bild
IMG_2845.JPG
IMG_2845.JPG (269.02 KB)
IMG_2845.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.