schnell wuchernde pflanze gesucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 19:42 Uhr  ·  #1
huhu,
ich habs endlich geschafft! mein freund icht auch ein pflanzennarr geworden
jetzt hat er bald geburstag und nun suche ich eine pflanze, die gaaaanz schnell wächst und sich auf dem boden ihren weg sucht, so wie efeu im wald auf dem boden.
wo er sie hinstellen möchte, ist es halbschattig. habt ihr eine idee, welche pflanze sich dafür eignet?
gen da vlt jackbohnen/riesenbohnen, oder ranken die nur an der wand?
danke schoneinmal für eure hilfe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 20:01 Uhr  ·  #2
Zunächst einmal Glückwunsch zur erfolgreichen Missionierung......

Soll es denn eine Zimmerpflanze oder eine für den Garten sein? Oder Balkon?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 20:03 Uhr  ·  #3
Hallo,
gratuliere, da ist das Leben als Green schon mal viel angenehmer
Du schreibst "hinstellen"...wo wird die Pflanze den hingestellt? Oder meintest Du doch einpflanzen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 20:05 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 21:29 Uhr  ·  #5
huups hab ich vergessen dazuzuschreiben^^ also die pflanzen sollen drinnen in einen von mir gestalteten blumentopf stehen und seine "schöne ecke"(=kartonkunstruktion mit tüchern drüber und schon einigen pflanzen drauf) bewuchern
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 21:37 Uhr  ·  #6
achso und nochmal eine frage zur monstera: die rankt auch auf der erde? ich dachte die rankt an wänden etc hoch?
wäre cool, wenn die auch auf der erde rankt, die mag er nämlcih sehr
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 22:04 Uhr  ·  #7
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 216
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 23.05.2009 - 14:56 Uhr  ·  #8
Ficus pumila wächst auch wie doof, wenn man den regelmäßig besprüht. Bildet einen schönen Teppich und klettert notfalls auch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 12:39 Uhr  ·  #9
Hallo Chimmy!

Macht ihm Besprühen wirklich so viel Freude? Ich habe einen pumila und hätte natürlich nichts dagegen, ihn zu mehr Wachstum zu animieren.
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: schnell wuchernde pflanze gesucht

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 20:22 Uhr  ·  #10
hey danke für die vielen lieben tipps=)
vor ein paar tagen hat er sich jetzt 25grünlilienableger ersteigert
zum glück hab ich noch keinen pflanzengroßeinkauf gemacht und erst ein ficus plumila und einen ficus feigenbaum oder so gekauft.
naja jettzt bekommt er eben einen haufen selbstgestalteter übertöpfe von mir
hach männer...wie kann man sich sowas drei tage vorm geburtstag kaufen?!?!^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.