Kirschbäumchen harzt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kirschbäumchen harzt

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 19:19 Uhr  ·  #1
Ich hab vor zwei Monaten auf meinem Balkon in den großen Kübeln ein paar Säulenkirschen gepflanzt (Süßkirschen) Der eine hat mir schon Sorgen gemacht weil oben die Blätter abgetrocknet sind.. doch ich hab mir eben den anderen angeschaut und er harzt an ganz vielen Stellen Dabei ist er doch so klein und zierlich (vlt 80cm hoch)

Woher könnte das kommen? Es kommt teils richtig viel Harz ..

(An Insekten haben wir nur Ameisen und am anderen Ende des Trogs haben wir beim graben drei dicke weiße Larven gefunden, aber da steht nun meine Mirabelle)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Kirschbäumchen harzt

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 20:27 Uhr  ·  #2
ein so junges bäumchen mit starkem harzfluss würde ich dem lieferanten zurückbringen - du hast damit sicher keine große freude.

mfg roland
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kirschbäumchen harzt

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 20:31 Uhr  ·  #3
Naja das wird nicht einfach sein, da ich sie im Internet bestellt hab .. aber gute Idee, ich werd denen auf jedenfall mal mailen .. vielleicht haben die da eine Idee..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kirschbäumchen harzt

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 16:52 Uhr  ·  #4
Dieser starke Blutfluss sollte auf jeden Fall nicht sein, wird meist durch falschen Schnitt ausgelöst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.